holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 15.191
bitte persönliche Dinge draussen lassen, danke, habe etwas ausgefegt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke. Aber du hast vergessen Post #55 wegzufegen. Denn damit fing der ganze überflüssige Ärger hier ja erst an... Holgi.bitte persönliche Dinge draussen lassen, danke, habe etwas ausgefegt
Ich würde sie sofort machen, wenn ich könnte und damit Geld verdienen würde.na, sooo schlimm ist diese Musikrichtung ja auch wieder nicht, dass man sich gleich Selbstkasteien muss.Ich glaub ich nenn mich dann "Striemchen" wenn ich Blümchen singe![]()
![]()
Das Problem ist... Ich weiß halt nicht ob was reinkommt sonst würde ich es teilenIch würde sie sofort machen, wenn ich könnte und damit Geld verdienen würde.na, sooo schlimm ist diese Musikrichtung ja auch wieder nicht, dass man sich gleich Selbstkasteien muss.Ich glaub ich nenn mich dann "Striemchen" wenn ich Blümchen singe![]()
![]()
Ja, ich würde dafür nen Drum-Synth nehmen - bei dir ist die Kick zu "grob" und passt sich nicht so ganz ein in diese Sound-Ästhetik! Sonst ist der Track aber schon ganz gut getroffen ^^
Also im Original ist der Grundton der Bass-Drum irgendwie länger gezogen und sie hört sich hohler an. Müsste man sowas eher mit einem Drum-Synthesizer nachbauen? Ich glaub Cubase hat keinen eigenen Drum-Synthesizer oder?
Ich glaube die Bass-Drum ist mit dem Grundton (C) getuned. Ich höre da jetzt keinen zusätzlichen Basston raus oder er verschwimmt.
Hier bei 34 Sekunden:
Hier bei 47 Sekunden beginnt das:
Das schnell zur Veranschaulichung zusammengeschusterte Teil war dafür zwar nicht gedacht, aber du warst mal so mutig@Steinwurst Deine nachgebaute Kick hab ich mal in den Groove Agent reingeladen, die hört sich dann so an (wobei da ja noch nen Maximizer nachher im Master Bus is...) :
Das Teil wird mir in guter Erinnerung bleiben, und überhaupt sind die Onboardplugins von Cubase toll.Den MultibandEnvelopeShader hab ich noch nie benutzt (wie so viel Sachen). Ich hatte bei der Kick vom Groove Agent nur den "Destroyer" reingeladen, der zerrt die schon an.
So, lieber @Schludi. Ich habe dir jetzt in der Mittagspause mit Kick 2 ein Fundament für deine Kick gebastelt (ein wenig Sättigung ist schon drin). Ich muss gleich dazu sagen, dass dies auf dem Notebook mit Kopfhörern geschehen ist. Ich denke, dass sich die Kick im Original (ohne Effekte, wie Distortion etc.) ungefähr so anhören dürfte:
Im Anhang findest du das WAV-Sample (natürlich einzelne Kick und kein Loop). Wenn du es nützlich findest, pass es mit EQ etc. an. Fleißaufgabe wird die Verzerrung sein, und da gibt es so viele Wege und Möglichkeiten, die sich hier gar nicht aufzählen lassen. Ich benutze da gerne Trash 2 von iZotope, was ich aber nur auf dem Studio-Rechner und nicht auf dem Notebook habe. Auch ganz nett und kostenlos ist Boogex (eine Ampsim) von Voxengo (hier).
Hoffe, es hilft dir weiter und wenn nicht, dann klopp' es mit einem Blümchen-Lächeln in die Tonne. Ein Versuch war es jedenfalls wert
Wenn du Spaß an solchen Dingen findest, also Reverse-Engineering / Analyse von Tracks , kannst du dir auch mal "peel" von zplane anschauen (hier). Ich benutze das mittlerweile sehr gerne, ist nicht so teuer und hat mir schon oft geholfen.
Als ich eines Tages aus der Haustür kam hatte jemand nachts meine Tigerente schwarz lackiertHey @Schludi , was ist in deiner Kindheit schief gelaufen?![]()
Nichts zu danken, gerne geschehen. Ich habe zwar ein richtiges Studio, aber ich mache das nicht beruflich, also "nein". Mir passiert es kein zweites Mal mehr in meinem Leben, dass ich das Hobby zum Beruf mache (war ein anderer Themenbereich) und dann das verliere, was eben Hobby für mich bedeutet: Freiheit und einfach das Gefühl, dass ich tun und lassen kann, was ich will - inkl. Fehler und temporärer Lustlosigkeit.Super vielen Dank super Arbeit. Ich nehme die Kick gerne als Grundlage und schau dann nachher im Mix. Ich muss hier selber gerade Salami-Taktik machen weil ich noch anderweitig eingespannt bin... Dieses Kick 2 scheint ja echt super zu sein. Ich hab mich bei Synthesizern immer bedeckt gehalten, obwohl ich die meisten Dinge schon hier und da mal gehört habe, daher fehlen mir da meistens die Ansätze für die Soundmanipulation. Ich weiß aber zumindest was Hüllkurven usw sind
.
Arbeitest du hauptberuflich in einem richtigem Tonstudio?
Wenn jemand so freundlich und gut gelaunt durch's Forum marschiert, kann nicht viel schief gelaufen sein - trotz schwarzer TigerenteAls ich eines Tages aus der Haustür kam hatte jemand nachts meine Tigerente schwarz lackiert![]()
So, lieber @Schludi. Ich habe dir jetzt in der Mittagspause mit Kick 2 ein Fundament für deine Kick gebastelt (ein wenig Sättigung ist schon drin). Ich muss gleich dazu sagen, dass dies auf dem Notebook mit Kopfhörern geschehen ist. Ich denke, dass sich die Kick im Original (ohne Effekte, wie Distortion etc.) ungefähr so anhören dürfte:
Im Anhang findest du das WAV-Sample (natürlich einzelne Kick und kein Loop). Wenn du es nützlich findest, pass es mit EQ etc. an. Fleißaufgabe wird die Verzerrung sein, und da gibt es so viele Wege und Möglichkeiten, die sich hier gar nicht aufzählen lassen. Ich benutze da gerne Trash 2 von iZotope, was ich aber nur auf dem Studio-Rechner und nicht auf dem Notebook habe. Auch ganz nett und kostenlos ist Boogex (eine Ampsim) von Voxengo (hier).
Hoffe, es hilft dir weiter und wenn nicht, dann klopp' es mit einem Blümchen-Lächeln in die Tonne. Ein Versuch war es jedenfalls wert
Wenn du Spaß an solchen Dingen findest, also Reverse-Engineering / Analyse von Tracks , kannst du dir auch mal "peel" von zplane anschauen (hier). Ich benutze das mittlerweile sehr gerne, ist nicht so teuer und hat mir schon oft geholfen.
Super vielen Dank super Arbeit. Ich nehme die Kick gerne als Grundlage und schau dann nachher im Mix. Ich muss hier selber gerade Salami-Taktik machen weil ich noch anderweitig eingespannt bin... Dieses Kick 2 scheint ja echt super zu sein. Ich hab mich bei Synthesizern immer bedeckt gehalten, obwohl ich die meisten Dinge schon hier und da mal gehört habe, daher fehlen mir da meistens die Ansätze für die Soundmanipulation. Ich weiß aber zumindest was Hüllkurven usw sind
.
Als ich eines Tages aus der Haustür kam hatte jemand nachts meine Tigerente schwarz lackiertHey @Schludi , was ist in deiner Kindheit schief gelaufen?![]()
![]()
Super danke dirSo, lieber @Schludi. Ich habe dir jetzt in der Mittagspause mit Kick 2 ein Fundament für deine Kick gebastelt (ein wenig Sättigung ist schon drin). Ich muss gleich dazu sagen, dass dies auf dem Notebook mit Kopfhörern geschehen ist. Ich denke, dass sich die Kick im Original (ohne Effekte, wie Distortion etc.) ungefähr so anhören dürfte:
Super vielen Dank super Arbeit. Ich nehme die Kick gerne als Grundlage und schau dann nachher im Mix. Ich muss hier selber gerade Salami-Taktik machen weil ich noch anderweitig eingespannt bin... Dieses Kick 2 scheint ja echt super zu sein. Ich hab mich bei Synthesizern immer bedeckt gehalten, obwohl ich die meisten Dinge schon hier und da mal gehört habe, daher fehlen mir da meistens die Ansätze für die Soundmanipulation. Ich weiß aber zumindest was Hüllkurven usw sind
.
![]()
Check mal Steinbergs Backbone!