Retroiger TechHouse/ EBM.. die berühmten letzten 2% ;)

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Registriert
12.08.04
Beiträge
234
Reaktionen
0
Punkte
325
...nach längerer hr.de Abstinenz mal wieder was neues von mir, wozu ich wirklich [g=94]Feedback[/g] brauche - ich halte den Song für fast fertig, nur die berühmten letzten 2% fehlen mir noch:

FeldFunker - Semantic Failure (Beta)

- Gesamteindruck?
- Sound, insb. hat die [g=118]Bass[/g] genug Schmackes?
- zu kurz/zu lang?
- wie würdet ihr die Stimmung des Tracks beschreiben - tribend, melancholisch, einfach nur scheisse, MDMA Hymne, lustig, whatever?? (der Titel hat seinen Grund :p )
- sonstiges?

DANKE! :)
 
Hi,

mal wieder sehr clubby, Elektro-Tech-Clash passt wohl besser. Fehlt imo mal wieder der Gesang (vieleicht so richtung Northern Lights). Ansonsten ne wirklich runde Geschichte.

Gruß
 
Northern Lights schon mal live erlebt? Im Gegensatz zum dem sehe ich ein, das ich net singen kann. ;) ;) ;)

Anyway, thx - ist halt Musik für Sonntag morgen, so 0800h, im Elektro-Club meines Vertrauens. :D
 
klingt interessant, erinnert mich manchmal ein bisschen an die Zeiten des c64 ;-)

Ist auf jeden Fall ein schöner Club Track, mir persönlich zieht er sich manchmal ein wenig, aber das ist geschmacksache.

Stimmung, hmmm, ich würde mal sagen das löst dieses "ich muss mich bewegen" feeling aus...wenn das erreichtwerden sollte, dann ists ein Volltreffer.
Ansonsten könnt ich mir den Song (bitte jetzt nicht hauen) prima in nem Computer Game vorstellen, vermittelt irgendwie Action.

Insgesammt gefällts mir (und das nicht nur weil du meinen Song auch bewertet hast ;-) )

Noisefloor

P.S. soll das ende so abrupt sein, oder sind das die fehlenden Prozent?
 
Hey Feldfunker,

Die High Hats gefallen mir sehr gut, endlich mal etwas shuffle :D
Die Bassdrum kickt schön aber der [g=118]Bass[/g] gefällt Mir nicht wirklich.
Irgendwie arbeitet da ein etwas zu tiefer, neben der Bassline (Acid verdächtig)

Tja was soll ich sagen... ist nicht meine Baustelle :)

Gruß LangSKy

:eek:je:
 
@noisefloor: ...tja, das mit dem Ende ist so eine Sache, ein Ende zu finden ist irgendwie immer ne schwierige Sache für mich; anosnten: witzig, die meisten Leute, die's bisher gehört haben, empfandens primär "treibend" und tanzbar, ich seh da ne stark melancholisch(-aufbegehrende) Komponente - daher der Titel. ;-)

@LangSKy: soviel geshuffelt ist das gar nicht, nur halt Triolensechzehntel Hi-Hats statt starre 16tel. Was den [g=118]Bass[/g] angeht, muss ich noch mal genau hinhören, könnte von der Amp-Sim kommen, durch die ich den [g=118]Bass[/g] jag...

Thx@beide!
 
ist zwar nicht direkt mein sound, aber schon ok. vielleicht an dem allerersten sound noch etwas rumschrauben. und mit dynamics kriegste vielleicht noch ein paar prozent pressure aus den drums. und vielleicht - aber geschmackssache - noch einen dezenten hauch delay und reverb hier und da...
 
Hi FeldFunker,

erstmal angemerkt... Du hast schon besseres gemacht...

der [g=118]Bass[/g] wummert das ganze Stück unverändert... mit der Zeit nervend vor sich hin...
die einzelnen Sounds haben nix was mich aufhorchen lässt...
gut die Mischung ist schon ok...
naja... das Nächste oder dieses Nachbearbeitet wird wieder besser...

Gruss
Kesse
 
t schon irgendwie treibend.. tanzbar weiß ich nicht, ich tanze zu sowas nicht ;) Mir fehlt Sprache oder Samples o.ä., aber ansonsten recht stylish. Tanztempel Mucke halt ;)
 
Erstmal thx für's reichliche [g=94]Feedback[/g]..:

@Pussycat: hmmm, mal sehen - die hats könnten glaube ich bisserl lauter, und ein winziges bisserl mehr reverb ist auch nen Versuch wert.

@Pussycat: naja, die bassline ist halt die grundlage, wobei die schon zwei verschiedene akkorde spielt - mal sehen...

@Koldun: ich hatte schon Samples drin, aber irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Abmahnungen. ;-)
 
Muss man halt mit legalen Mitteln sampeln ;) Notfalls sprich doch einfach was schgönes ein und modifiziere es am Rechner ein wenig, das wäre so der I Punkt
 
...ich würd ja so gerne was bestimmtes vom kinski sampeln, das tät sooooo gut passen.... *heul*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben