Retro Funk 'n' Soul – Bitte Mixbewertung

• Ersteller sarrelibre
  • Erstellt am
sarrelibre

sarrelibre

Reaktionen
7
Freue mich über Kommentare, Tipps, Hinweise, Verbesserungsvorschläge etc. zum Mix:

Retro-Funk "Give it up"

Retro-Soul "No Fifty Ways"

Danke!

Viele Grüße von Zippo!

Moin ,
Retro-Funk "Give it up": Das Einzige was mich hier stört ist die Überpräsenz des Basses in einer bestimmten Frequenz (irgendwas über 100 hz schätz` ich mal ).
Vielleicht noch ein wenig mehr Senf untenrum auf die Bd. .......die geht wegen dem Bass völlig unter aber anhand dessen weiss man zumindest wann die Bd. schlägt ;).
Ansonsten Top.

Retro-Soul "No Fifty Ways" : ja , hier stört mich der Bass weniger...eigentlich gar nicht....es sind die heavy Dist Drums.....find`ich ein wenig zu heavy ;)

Normalerweise höre ich in Threads , in denen mehr als ein Song gepostet wird , gar nicht erst rein....aber da ich von eurem letzten Song sehr beeindruckt war (die Hammond gefällt mir immer noch ;) ) hab ich mir mal die Mühe gemacht.......

Nun ja , viel gibbet an euren Songs nicht zu meckern.
Coole Teile
MfG
Chris

Danke für Deine Hinweise, Chris! Werd die Songs mal diesbezüglich unter die Lupe nehmen!

Normalerweise höre ich in Threads , in denen mehr als ein Song gepostet wird

Huch! Wusste nicht, dass das ein Faux pas ist ...

Viele Grüße von Zippo!

sarrelibre schrieb:
Huch! Wusste nicht, dass das ein Faux pas ist ...

Ja nü...ein Regelverstoss ist es definitiv nicht aber ich kann mich halt nur auf eine Sache konzentrieren.......dawegen ;)

MfG
Chris

ich höre nicht in threads rein, bei denen die überschrift keinerlei auskunft über die stilrichtung gibt... insofern alles richtig gemacht... ;)

ich finde die songs wirklich sehr gelungen. zum mix kann ich nicht viel sagen. über kopfhörer klingt es aber sehr ausgewogen. evtl könnten vll die vocals des ersten songs ein wenig mehr raum vertragen. das ist sicherlich aber auch ein wenig gemschmackssache...

ansonsten, wie gesagt, für mich wirklich ein musikalischer volltreffer. leider ist dieses genre heute viel zu unpopulär und daher erst seit kurzem in meinem aufmerksamkeitsradius. also bitte mehr davon!!!! :)

viele grüße, wailer

So hab die Stücke entsprechend ein wenig bearbeitet. (gleicher Download)

Suuuppeerrr.
Gruss
hopoh

Klingt mir zu indirekt vom Sound her,das müsste alles mehr nach vorne klingen,Panorama viel zu sehr ausgenutzt,dann mit der Raumgebung klingt es total unnatüürlich,ne das hat nichts rauchiges nix Intimes vom Sound her,viel zu clean,zu sehr auf Trennung getrimmt.
Mit am schlimmsten ist die Panoramaausnutzung und der Versuch von Tiefenstaffelung.

Hast Du nicht mal Einzelspuren spendiert zu einem anderen Song?
Der hat mir schon gut gefallen.
Doch da schreibst Du,das sich der ein oder andere aufregt,weil der oder die Arme sich nicht so recht ins Licht gestellt fühlt,wenn ihr da nicht mal bald einen Kompromiss findet,wird es immer so weit auseinander,intirekt und kreuz und quer im Panorama zugehn,nur um es jedem recht zu machen.
Das wird ein Krampf für jeden engagierten Mischer,weil da immer was von euch kommen würde.
Kann man nicht noch,hier und da,dieser jemand hört sich nicht,man hört dieses Instrument,aber man möchte es lauter,das es aber eine Unterstützende Wirkung im Song haben sollte und genau in dieser Lage und Pegel gut in den Song passt interessiert nicht.
Mach lauter,egal dann bekommt der Song eben Schlagseite,was solls,hauptsache ich kann mich jetzt auch hörn:D

Die Musik ist Geschmacksache,ich höre sowas eher selten.

Da für aber,wenn euer Avatar die Truppe zeigt,macht ihr auf mich einen netten Eindruck,bis auf den Mixtick den ihr zu haben scheint.

Und jetzt kommt es,ich hab keine Lust in einen zweiten Track rein zu hören,kommt schon mal vor,aber jetzt mag ich gerade nicht,ich schreibe ja auch beim hören.
Ich finde aber auch,das erstmal ein Track reicht,um Meinungen einzuholen.

Ist aber nicht strafbar.

Naja,das denk ich zumindest:D

Ich wünsch euch was,auf das bei euch irgendwann mal Einigkeit herrscht.

Hallo alpenjodel!

Ich glaub Du hast da was missverstanden, bei uns herrscht sogar ziemlich gute Einigkeit. Es gab letztens nur eine kleine Bemerkung bezüglich Cello-Lautstärke, aber es ist nicht so, dass da jemand was fordern würde.

Die Panoramaverteilung ist natürlich kein Zufall und ergibt sich daraus, dass
1. meine ähnlich gearteten Lieblingsstücke eine links--mitte-rechts-Verteilung haben mit ziemlich wenig dazwischen und
2. dass Orgel, Hauptrhythmusgitarre und Schellenkranz übereinanderliegen müssen, damit der Song funktioniert, ansonsten fängts an richtung 80er zu klingen.

Bin aber durchaus offen für andere Panoramaverteilungsvorschläge.

Viele Grüße von Zippo!

So, hab mich auch mal registriert hier, nachdem ich schon ne Weile still vor mich hin lese.

Habe bislang nur über sehr miese Boxen in den ersten Song gelauscht und bin begeistert!
Wunderbare Mucke. Klingt auch über PC-Plastik-Boxen anständig.
Soweit also schon mal Daumen hoch zum Mix!

LG, das Reason

die mixe sind nicht verkehrt, die levels sind soweit stimmig & alles ist am rechten platz. aber mir gefällt der grundsound irgendwie nicht (bekommt man ev. mit summen-EQing hin). das klingt mir viel zu plakativ. die höhen klingen recht harsh & die oberen mitten klingen als ob man am loudnesswar teilnehmen möchte, es aber nicht anders hinbekommen hätte den mix "cool" laut zu bekommen. dies fällt inbesondere dann bei den vocals auf & der gestauchten dynamik.

den mix vom 2ten track finde ich etwas schlechter als den ersten. der bassbereich ist schwammig & es klingt etwas flach & es zerrt an manchen stellen (klingt nach digital/limiter verzerrung).

alles in allem nicht verkehrt, aber mE noch nicht auf vernünftiger release-qualität. da ist beim mix noch deutlich luft nach oben, zumal die musik ansich ja sehr schön durchproduziert ist.

Danke für Eure Kommentare!

Hab die beiden Titel etwas überarbeitet:

Viele Grüße von Zippo!

hm....ich finde es nicht wirklich besser. der 2te track scheint noch mehr zu zerren. beim ersten ist die präsens minimal entschärft. der vocalsound ist aber nachwievor ein manko. der bassbereich ist auch nicht korrekt "geshaped". überhaupt greifen alle instrumente nicht so recht ineinander. für mich ist das kein gesamtsound & tendenziell unsexy ("digital/grainy").

der punkt ist: ich habe schon klar bessere homerecording-mixe gehört. ich meine grundsätzlich ist die frage wo ihr hinwollt. ich habe das gefühl ihr wisst das selbst nicht so recht. mit dem jetzigen ansatz kommt ihr mE nicht weiter.

Vielleicht liegt da auch ein Missverständnis vor: alle Verzerrungen (vor allem Voc und Drums, aber auch Cello und Orgel) habe ich absichtlich mit Poadfarm 2 und Amp-Designer hinzugefügt. Komprimiert ist seit der neuen Version fast überhaupt nichts.

Viele Grüße von Zippo!

na dann muss es wohl so richtig sein & ich habe nix gesagt ;-)

Es muss gar nix richtig sein! :)

auf jedenfall mal sehr geile Mucke.
Was ist das Ziel vom Mix? Retro-Mucke mit modernem sound, oder retro mucke mit retro sound? Das hier hängt irgendwie unentschlossen dazwischen...

also mir gefällt der Sound! -Es fehlt nur bissl PUNCH!

Also Ziel war schon Retro-Sound ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben