jonah
- Reaktionen
- 0
Hei!
Wie die Überschrift schon sagt,...ich hab ein ziemliches Problem beim recorden von [g=118]Bass[/g].
Und zwar treten bei gewissen Frequenzen immer störende Resonanzen auf.
Das komische an der Sache ist aber dies,....das ich den [g=118]Bass[/g] über nen sansamp [g=118]Bass[/g] Driver aufnehme.
Also Signalfluß ist,....
E-[g=118]Bass[/g] - sansamp - Focusrite Twin Trak - Interface
Ich checks einfach nicht wie das passieren kann.
Wir haben schon verschiedene Bässe ausprobiert.
Das ganze liegt auch nicht unbedingt am Raum da die Resonanzen auch auf Kopfhörern zu hören sind.
Die einzige Erklärung für mich ist folgende,...
ich nehm [g=118]Bass[/g] meistens in der Regie auf wo der Musiker quasi alles über die Abhöre hört.Eigentlich in moderater Lautstärke.
Kann es sein das eine Schleife entsteht zwischen Abhöre und den Tonabnehmern und deswegen ne Resonanz entsteht?
Hoffe irgendjemand hat ne Idee!
Wie die Überschrift schon sagt,...ich hab ein ziemliches Problem beim recorden von [g=118]Bass[/g].
Und zwar treten bei gewissen Frequenzen immer störende Resonanzen auf.
Das komische an der Sache ist aber dies,....das ich den [g=118]Bass[/g] über nen sansamp [g=118]Bass[/g] Driver aufnehme.
Also Signalfluß ist,....
E-[g=118]Bass[/g] - sansamp - Focusrite Twin Trak - Interface
Ich checks einfach nicht wie das passieren kann.
Wir haben schon verschiedene Bässe ausprobiert.
Das ganze liegt auch nicht unbedingt am Raum da die Resonanzen auch auf Kopfhörern zu hören sind.
Die einzige Erklärung für mich ist folgende,...
ich nehm [g=118]Bass[/g] meistens in der Regie auf wo der Musiker quasi alles über die Abhöre hört.Eigentlich in moderater Lautstärke.
Kann es sein das eine Schleife entsteht zwischen Abhöre und den Tonabnehmern und deswegen ne Resonanz entsteht?
Hoffe irgendjemand hat ne Idee!