"Reset" eines TC-Helicon Quintet

• Ersteller peerteer60
  • Erstellt am
P

peerteer60

Reaktionen
0
Hallo Leute,
suche schon seit einiger Zeit jemanden, der weiß wie man den Vocalst TC-Helicon Quintet initialisieren also zur Werkseinstellung zurücksetzen kann.Das es geht weiß ich aus sicherer Quelle, aber im Handbuch steht es nicht drin!! Ich habe das Update von 1.04 nach 1.05 durchgeführt, aber jetzt "singt" das Teil nicht mehr mit. Den Fehler von Software 1.04, dass sich eine [g=63]Harmonie[/g] "aufhängt" , bin ich auch nicht losgeworden. Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!!!! Viele Dank schon mal und viele Grüsse PeerTeer

Hi!

Habe leider nicht den "Quintet" sondern den Voiceworks Plus. Aber die Einstellungsmöglichkeiten gleichen sich ja möglicher Weise.

Also beim VW+ kannst du den Reset einfach im Setup-Menü durchführen. Dabei hast Du dann noch die Wahl, ob Userpresets mitgelöscht werden sollen, oder einfach nur alle Parameter der Werkspresets zurückgesetzt werden sollen.

Das ist zumindest das, woran ich mich erinnere.

Wobei ich gerade die Anleitung des Quintet als PDF lese. Das Teil scheint ja doch eine Ecke anders zu ticken als meins.

Grüße
cRUSh

Hi cRUSh,
lieb dass du dir die Mühe gemacht hast nachzusehen, aber der VC+ tickt hier wirklich anders. Habe das auch im Internet gefunden. Die Info über meinen Quintet habe ich von einem Hr. Caspari bei "maximidi" und ein Techniker vom Rockshop hat's bestätigt. Beide können sich jedoch nicht mehr an die Vorgehensweise erinnern! Angeblich könnte man auch bei TC-Helicon direkt nachfragen, aber mein technisches English ist mehr als mangelhaft. Mal sehen vielleich finde ich jemand der sich erbarmt...!! Auf jedenfall noch mal vielen Dank für deine Bemühungen!! Gruß Peerteer

Hi Leute ich habs gefunden!!!!! Hier die Anleitung, falls es jemand braucht!!

To restore the default factory settings of your Quintet just follow the 4 steps below:
1. Power up your Quintet while holding the "HARMONY MUTE" key pressed for approx. 2 seconds
2. Select "Reset sys param" with the datawheel. (if you just want to restore the factory presets choose "Clr all presets" instead)
3. Confirm the reset procedure by pressing the "HARMONY MUTE" key again. The display should now display "Clear/Reset done"
4. The next time you turn on the Quintet, it will start with its restored default factory settings.
Attention: Please note that the reset procedure will delete all user presets stored in the unit, so don't forget to back them up.