Reparatur Mikrofon

Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Reaktionen
726
Moin,

eines meiner geliebten beyerdynamic MC 740 hat leider ein Problem. Sobald ich es anschließe, höre ich ein lautes Netzbrummen. Dieses ließ sich anfangs noch dadurch lösen, dass man am Kabel gewackelt hat, doch mittlerweile besteht das Problem dauerhaft. Vermutlich irgendwo eine kalte Lötstelle, was nach 36 Jahren schon mal vorkommen kann.

Ich würde ja selber nachschauen, kriege das Teil aber nicht aufgeschraubt. Außerdem wäre es auch vielleicht mal an der Zeit, dass sich jemand mit Sachverstand dieses Mikro mal anschaut, vielleicht sind ja noch weitere Services angebracht.
Nun kann ich es natürlich zu Beyer schicken, das dauert dann aber zwei bis vier Monate und kostet vermutlich mehr, als ein gutes Gebrauchtes.

Kennt also jemand eine gute Adresse von jemandem, der sich dem Problem mal annehmen könnte? Wäre prima.

Danke Euch!

Steffi

Vielleicht hilft das Bild beim Öffnen:

images.jpeg

Qualität war nix, 2. Versuch
beyerdynamic_mc740.pdf_2.png

Danke, aber die kompletten Serviceunterlagen inklusive Schaltbild habe ich natürlich. Hilft mir aber nicht.

Erste Anlaufstelle wäre auch bei mir Peter Drefahl.
Alternativ Andreas Stenzel in Forst

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Stenzel kann man wohl nur via Facebook bzw. Messenger erreichen.
Das funktioniert aber hatte das schonmal in Anspruch genommen.

Irgendwo ist die Masseverbindung zum Gehäuse unterbrochen.

Da hilft nur systematisch durchmessen von pin1 am XLR zu allen Teilen des Aussengehäuses. Anfangs liess es sich durch Wackeln am Stecker "reparieren", daher würde ich diesen Bereich genau untersuchen. Es muss eine VeRbindung vom pin1 des XLR zum Gehäuse geben!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben