RemoteControll in Reason

  • Ersteller goaschuld
  • Erstellt am
goaschuld

goaschuld

Registriert
29.04.04
Beiträge
113
Reaktionen
0
Punkte
147
Hallo,

kann mir einer sagen wie ich in Reason einen USB-Controller integriere, als Remote-Controll.
Ich habe eine UC-33 und ein Midicontrol Keyboard. Das Keyboard habe ich direkt über den Midianschluss meiner Delta 1010 Karte angeschlossen, hier werden die Synths angesteuert. Mit der UC-33 möchte ich gerne die Geräte fernsteuern. Also die Presets im UC habe ich aufgerufen, funktioniert auch gut, sobald ich im Pref. Menu MIDI auf USB-Device einstelle, nur kann ich dann nicht mehr mit dem Keyboard einspielen. Wie kann ich die Remote-Fuktion aktivieren.

...einer ne Ahnung??
 
HI,

Menü--> options-->enable MIDI remote Mapping

Haken dran machen

die Remote und controller - Einstellungen machst du unter

Menü--> options-->edit MIDI remote Mapping

das gleiche gilt für das Keyboard (Tastatur)
Es werden dir mit Pfeilen alle möglichen remote oder controller buttons,knobs etc angezeigt.
Wenn du darauf klickst kommt ein kleines Popupmenü
in dem du alle Einstellungen machen kannst.
Learn from MIDI input solltest du hier verwenden!



greetz Martin
 
Besten Dank für die Hilfe, aber wie ich Remote aktivieren weiß ich. Bei mir kommt einfach kein Midisignal an. Ich habe die Delta 1010 als "Hauptmidieingang" gewählt, die UC-33 erscheint als USB-Device im Advanced Menu, nur kann ich hier nichts empfangen.. Ist es überhaupt möglich von einem Standartmidiport und einem USB zu empfangen??

Danke
 
selbstverständlich sollte das möglich sein.

wie ich schon so oft hier im forum geschrieben habe, hilft MIDIOX da immer gut weiter.
Mit diesem freewaretool kannst du alle MIDI inputs mal abchecken ob du überhaupt ein signal bekommst!

Einfach in Midiox den Inputmonitor aufmachen und ne note spielen oder an einen controller schrauben dann siehst du ob Daten reinkommen!




greetz Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben