Remote Programmauswahl möglich?

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hi @all,

hätte da mal ne Frage:
kann ich mit diesem Keyboard die einzelnen Sessions in Ableton Live remote auswählen?
Hab nämlich ein günstiges Angebot für dieses Keyboard bekommen und möchte nun wissen, ob es auch für uns geeignet ist. Vielleicht weiß auch jemand, ob man damit die einzelnen Programs (bei uns Lieder) in Halion remote steuern kann, bzw auswählen, denn ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir bei live gigs Ableton live oder Halion einsetzen sollen. :?

Danke im voraus,

Hatsch
 
Hi Hatsch

du kannst mit praktisch jedem [g=32]MIDI[/g] Keyboard "Sessions" in AL triggern.
HaLion lässt sich in AL als [g=89]VSTi[/g] laden und dort per [g=32]MIDI[/g] natürlich steuern.

gruss

doggie
 
Man kann ja auch mute Taster etc mit den normalen Keyboard tasten steuern. Von daher: ja.
 
Hi,

Erstmal danke für eure Antworten, aber
mir ist schon klar, daß ich die einzelnen Sessions triggern kann, aber wie ich AL sehe (muß zugeben, hab noch nicht so viel Erfahrung damit), müßte ich unserem Fall jedes Lied als einzelne Sessions abspeichern, damit ich ja genau für jedes Lied die richtige Tastenbelegung mit Samples habe, die Frage war also, ob ich mit diesem Keyboard remote zwischen den einzelnen Songs switchen kann, ohne am Laptop rumfummeln zu müssen?!
Bischen kompliziert ausgedrückt, :D, hoff aber, trotzdem verständlich, ;)
 
Wieviel Spuren hast du denn ungefähr ? Du kannst ja alle Spuren in ein Song reinhauen wenn es deine CPU verkraftet. Ansonsten kannst du ja soviele Spuren Muten wie dein Keyboard Tasten hat.

Wie ist denn nun eigentlich deine Konkrete Frage ?
 
:D
Habs jetzt kapiert, wie es mit AL funken würde, danke, muß jetzt nur noch überlegen, ob wir live AL oder Halion nehmen,

Thanks
Hatsch
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
10K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben