@SymbiontRecordings: Erstklassige Idee, das mit dem Contest! Und ein schönes Stück haste ausgesucht. It's contest time again!!! Jippieee!
@Paul: Na das ist mal eine Steilvorlage. Hut ab vor dem Song. Vielen Dank fürs zur Verfügung stellen! Mit diesem professionellem Material und dieser tollen Gesangsstimme wird mir das Remixen wieder Spaß machen!
@RND-perfect: ich finde es grundsätzlich erstmal gut, wenn man nicht gleich das Original erkennt. Sozusagen schön abwegig. Und klingt cool. Aber ein bisschen mehr vom Vorgabesong könnte nach meinem Gefühl schon rein.
@Dodo_I:
Wenn ich mal raten sollte, würde ich sagen, das wird nicht Pauls Lieblingsversion. Aber cooler Ansatz. Halt mal was anderes. Vielleicht das Pitching noch etwas entschärfen (alles 4 Halbtöne runter oder so, vielleicht geht es dann schon fast) und bitte nicht ganz so viele, gnadenlose Wiederholungsschleifen. Aber das Instrumental dahinter gefällt mir sehr gut.
@Asli: "vorläufige Komplettversion". Wenn ich das schon lese. Das heißt übersetzt bei Asli "endgültiges Meisterwerk, für das ich nur 2 Stunden benötigt habe", aber das würde zu angeberisch klingen. Und deshalb drückst du das hübsch bescheiden aus
Ist toll geworden. Deinen Gitarren zuzuhören ist immer wieder das reine Hörvergnügen, jeder Wechsel auf einen Mollakkord gibt einen zusätzlichen Kick. Toll gesetzt, toll gespielt.
@Frank6502: Interessant. Die Orgel ist cool. Insgesamt ist es mir harmonisch noch zu gewagt, vielleicht müsste man den Gesang hier und da doch melodynisch auf die gespielten Akkorde biegen. Ich habe keine Ahnung von guten oder schlechten Mixes, Sounds sind mir oft egal, aber bei schiefen Tönen da werde ich pingelig
@TonyPizza: Nah am Original aber doch mit der eigenen Note auf Synthie-Pad-Wand statt Gitarren-Wand. Die Drum-Sounds im Vers kommen mir noch etwas suboptimal vor. Aber ansonsten eine schöne Atmosphäre. Sozusagen eine behutsame Umdeutung des Originals.