Reloop Beatmix & Traktor

M

Marden

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den JogWheels vom Beatmix.
Ich habe die entsprechende Mapping Datei von der Reloop HP gezogen und in Traktor importiert.
Beim Beatmix funktioniert nun soweit alles, außer das Beatmatchen mit den Jogwheels.
Wenn ich die Lupe aktiviere funktioniert alles und ich kann den Track vor- und zurückspulen.
Dieses ist aber natürlich sehr schnell und eignet sich ja nicht dafür.
Wenn ich jedoch auf die Schalplatte gehe und nun das Jogwheel drehen möchte um die Tracks aufeinander abzustimmen oder vielleicht auch zu scratchen bleibt der Track einfach nur stehen, solange ich das JogWheel berühre. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte oder was ich falsch mache ?

Gruß Martin

Wenn ich jedoch auf die Schalplatte gehe und nun das Jogwheel drehen möchte um die Tracks aufeinander abzustimmen oder vielleicht auch zu scratchen bleibt der Track einfach nur stehen,
natürlich. wenn sich das jogwheel nicht dreht wird auch kein tc gesendet, dementsprechend bleibt der track stehen.

alles also so wie es sein sollte. aber evtl gibts am reloop noch ne möglichkeit den modi des jogwheels zu ändern.handbuch gelesen?

EDIT: nur ums nochmal hinternrum zu sagen: du hast die modes "lupe" und "schallplatte" noch nicht verstanden.....

Ja kann gut sein, dass ich das noch nicht verstanden habe.

Aber ich ich drehe das Jogwheel doch ?!

Hab nun kurz ins Handbuch geschaut.

T10
Jog Mode: Scratch
Ist dieser Modus aktiviert, so können Sie mit dem Jog Wheel im Track Scratchen.
T11
Jog Mode: Search
Ist dieser Modus aktiviert, so können Sie mit dem Jog Wheel im Track suchen. Sollte
keiner dieser Modi aktiv sein, so können Sie mit dem Jog Wheel pitchbenden.

Jedoch funktioniert weder das Scratchen noch das Pitchbending.

Sonst keiner eine Idee ?

Jedoch funktioniert weder das Scratchen noch das Pitchbending.
das ist natürlich interessant. hast du auch das passende mapping und evtl auch mal kontrolliert?

aber belästige doch mal den support mit deinen fragen ;) die haben bestimmt ne antwort

Ja ich habe das einzige Mapping was es auf der Seite von Reloop gibt !
Und wenn du dich belästigt fühlst brauchst du ja nicht zu antworten...

du scheinst meine ironie daran nicht verstanden zu haben. schade.
wenn ich mich belästigt gefühlt hätte, hätte ich auch nicht geantwortet.
also hier schön für dich umformuliert: frag doch mal den support, die haben ganz bestimmt ne lösung dafür, weil die sich mit der hardware bestens auskennen (sollten)! :)

Hat sich erledigt. Danke.