Releases der letzten Jahre

• Ersteller Schlaumilek
  • Erstellt am
S

Schlaumilek

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich vermisse eine Musikkassette aus meiner Jugend, die ich wohl leider verloren habe.
Das Problem dabei ist, dass ich weder Titel noch Interpret kenne... (War ein Mixtape, Compilation).
Das ganze war entweder 1995 oder 1996 und ich dachte mir, wenn ich alle Releases dieser Jahre abklappere (einiges kann man ja ausschliessen), werde ich schon fündig.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich keine Liste der Releases dieser beiden Jahre finde. So etwas wird doch sicherlich irgendwo festgehalten?

Ich hab jetzt schon nach bestem Wissen das Internet abgeklappert und vermute, dass so eine Liste nicht im Netz zu finden ist. Sollte vielleicht irgendjemand hier dennoch einen Hinweis dazu haben, wäre ich sehr dankbar...

Auch Hinweise, wo so eine Liste aussrhalb des Internets zu kriegen ist sind willkommen.
([g=119]GEMA[/g] vielleicht?)

Grüsse.

:eek: Das wird aber eine LANGE Liste! Wenn ich mir die RnB Releases für ein paar Monate angucke muss ich ja schon staunen!

Gibt es da nicht dieses CMDB oder wie das heißt? Wenn man eine CD als MP3's einließt, dann sucht sich das Programm bei dieser Datenbank im Internet die Titel und erscheinungsdatum usw. raus. Vielleicht kanns tdu da auch selber stöbern!

Hallo Stelzbock, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ja klar ist das eine Menge Arbeit, aber man kann eine Menge ausschliessen. (Ist aber dennoch ein enormer Aufwand).

Das mit dem CMDB ist mir fremd, hört sich aber nach C? Music Data Base an. Vielleicht kannst du mir das nochmal näher erläutern?
Wie kann ich denn dort stöbern?

Grüsse.

WEnn es in Deutschland bei der [g=119]GEMA[/g] geschützt ist, dann kannst du es in der Datenbank der [g=119]GEMA[/g] finden. Ich weiß zwar die Adresse nicht , aber ich weiß, das es eine gibt im Internet, da müsstest du wahrscheinlich aber mehr wissen, weiß die Suchkriterien nicht.

EDIT: GEMA Dtanbank/WErke

EDIT: Oder über Label?? Wenn du das weist, was ich nicht annehme..

Super, danke für die Links.
[g=119]GEMA[/g] hab ich schon ( sehr lange) durchstöbert, ist aber leider nur ein Auszug.
Die anderen beiden werde ich mal durchforsten, mal sehen ob was dabei rauskommt.

Also danke mal fürs Erste, sollte dennoch jemand einen Hinweis haben, bitte her damit.

Grüsse.

Hallo,

also ich könnte dir das germancharts.com-Forum
empfehlen, da tummeln sich oft ganz gute nerds
rum, die sowas wissen oder rausbekommen müssten!

Gruß,
lilreen