"Release Me" braucht input

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
Ein Stück, an dem ich immer wieder mal bastel - aber meistens bastel ich's kaputt. Mir selbst fällt da nix Gescheites mehr zu ein, hab' mich daran taubgenudelt...
Vielleicht hat jemand von Euch 'ne Idee, wie man's retten kann. Ansonsten wandert das Ding in die Altliedertonne...
Release Me

Gruss und danke, Stefan

Ich weiss gar nicht, was Du hast. Der Song ist doch wirklich gut. Nur der instrumentale Mittelteil wirkt etwas orientierungslos. Vielleicht solltest Du den Song um eine Bridge erweitern.

Mir fehlt da die Steigerung...mehr Energie rein in den Gesang und die Instrumente ..vielleicht auch die vokals anders artikulieren, ich meine das englisch klingt hier und da ein bischen gekünstelt..

Weißt was ich meine es klingt von Anfang bis ende gleich..
so ne enrique iglesias Nummer

weiß net kenn ich da net wo wirklich gut aus ..aber das wäre mein Eindruck

sorry hau mich nicht

bye martin

enrique iglesias... ok, ab in die tonne - und ich gleich hinterher ;)

Hallo bEATzMaster!!!

Da ich ja schon mit Dir auf Tournee war, muss ich mit aller Deutlichkeit sagen/schreiben, dass Lied ist oBEATz.

Vielleicht fehlt hier und da was, wie die Besucher deines Postings sicherlich teilweise richtig erwähnten. Aber live klingst Du unglaublich "sexy" :p :p :p

Viel spass beim Weiterbasteln!!!

...und lass' die Tonne zu!!! Es gibt genug Originalschrott, der den Weg in Besagte längst verdient hätte!

Gruss,
Padre Pio

@osterwald: das hat man davon, wenn man bekannte um [g=94]feedback[/g] bittet.... hilfe, wie komm' ich aus der nummer wieder raus???
wie auch immer, ich lass besser erstmal für längere zeit die finger von dem stück. ich kleb'n grünen punkt drauf und schmeiss es in die tonne mit dem gelben deckel...

Hi Stefan,
nee, is kein Chulio, keine Angst ;) Mir gefällts recht gut, ist lässig und entspannt. Vielleicht ein wenig zu entspannt. Ist wohl eher die Form als die Musik, wenn man das ein wenig straffen würde, also kürzere Pausen zwischen den Strophen, evtl. Refrain kürzen beim ersten Durchgang. Halt ein wenig mehr Tempo im Aufbau. Das könnte ein sehr schöner Song werden.
Aber, sag mal, wolltest Du nicht Calling Late aufnehmen? Na, komm Du mir nach Hause ;)
Grüße
Edgar

@eddiB keine Sorge, Chulio mach ich nur auf Tanzveranstaltungen in Seniorenheimen, ist so ein Nebenjob ;)
Calling Late: hab' mir dafür ja dies besagte [g=116]Mikrofon[/g] geliehen und einige Probleme mit der Positionierung bekommen - musste das erst "verstehen". Die ersten Ergebnisse waren dann recht ernüchternd... Mir ist da aber noch ne Idee zu gekommen - nach den ersten beiden Strophen kommt eine Bridge, danach geht's dann Halftime weiter. DAzu habe ich dann zunächst mal das Tempo erhöht. Und siehe da: Alles komplett huddelig... also zuuuuu schnell. An der Idee werde ich aber festhalten. Wenn ich so halbwegs zufrieden bin, melde ich mich!
Gruss, Stefan

@obeatz: Du machst also den Chulio beim Schwoof im Altenheim, da tun sich ja Abgründe auf ;)
Hab Calling Late mal ein paar Nicht-Musikern vorgespielt und dabei einen leichten Ohrwurm Effekt beobachten können, schon mal ein gutes Zeichen. Die Idee für die neue Version klingt schon mal sehr interessant, dadurch wird der Song so schön unsymmetrisch, das würde dem gut stehen. Bin mal gespannt auf die neue Version.
Grüße
Edgar (der sich auch bald mit nem neuen Mikro rumschlagen darf :)