Reinhören Bitte die 2 te [ Rap ]

R

RiDeM

Registriert
24.07.12
Beiträge
396
Reaktionen
122
Punkte
878
So ich hoffe mal das so langsam meine Performance besser wird, ich habe angefangen was zu schreiben, und einfach mal den ersten Part aufgenommen um zu gucken ob es sich lohnt das fertig zu schreiben.

Aber zunächst einmal wollte ich dieses Forum hier LOBEN, ich freue mich sehr das ich es gefunden habe, es ist mehr als nur Hilfreich, es ist Gold Wert.

Morgen wird Das Babyface kommen, dann kann ich endlich mein Mischpult weg packen, und kann alles per XLR verkabeln und in 24 bit und 192 kHz aufnehmen.Meine Erwartungen und die Vorfreude sind sehr Groß :)

Ich habe in den paar tagen die ich das Forum hier kenne eine Menge gelernt, Vor allem das die Performance das wichtigste ist.Es ein langer Weg für mich wird mich in diese Materie einzuleben, und das ich noch ne Menge Übung brauche was das Doppeln betrifft usw.

So nun mein Test Nummer 6 :

http://soundcloud.com/markus-altena/besonderes

Und schon mal danke im Voraus für jeden der sich die Mühe macht reinzuhören und mir mit Rat zur Seite zu stehen.
 
24bit ist gut, 192 kHz sind Speicherplatzverschwendung ;-) Nur so am Rande.
44,1 reicht völlig. Nur wenn es Musik für ne DVD sein soll, sind 48 kHz der Standerd.

Glückwunsch zum Babyface! Der Gerät is super.
Dein Track klingt eccht cool, gefällt mir. Doppeln musst du aber tatsächlich noch üben - aber das wird schon :)

Viel Spaß hier im Forum.
 
Danke für das Feedback, ich freu mich immer wieder wenn es jemandem gefällt was ich mache.Dann werde ich den Song wohl fertig schreiben :)

Ist dieses Doppeln eigentlich zwingend notwendig? solange ich das noch übe und noch nicht perfektioniert habe, kann ich da nicht einfach eine Spur nehmen, oder halt die so leise machen das man sie so gut wie nicht mehr hört?

Hab einfach mal 2 Spuren weg genommen und die Spuren für die Betonungen der Reime sehr leise gedreht.

http://soundcloud.com/markus-altena/test-6-2
 
Es kommt immer auf den Track an. Viele Künstler betonen ja nur ein paar Worte durchs Doppeln, andere lassen es ganz weg. Musst du selbst entscheiden, was dir am besten gefällt.

Wenn einfach nur die Stimme voluminöser klingen soll, dann muss man schon sehr genau singen/pappen. Aber Übung macht den Meister :)
 
Wenn einfach nur die Stimme voluminöser klingen soll, dann muss man schon sehr genau singen/pappen. Aber Übung macht den Meister

Kleinigkeiten kann man auch Schneiden oder Stauchen und Strecken - wird in den Studios auch gemacht. Grundsätzlich sollte die Betonung und das Timing aber nicht zu weit auseinander gehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
283
suboptional
suboptional

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben