Reiner RecordingPC AMD Phenom 9500, Supergünstig! Auch gut?

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Registriert
22.03.06
Beiträge
223
Reaktionen
1
Punkte
269
Hallo zu später Stunde

Ich kenne mich in den Komponenten nicht so aus, habe aber hier einen günstigen PC in ebay gefunden. Die Grafikkarte sollte 2 Monitore können!

Für 399,-- 4x2,2Mhz 2 GB RAM
http://cgi.ebay.de/AMD-64-PHENOM-95...yZ132312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich würde für zusätzlich 9 Euro ein besseres Netzteil bekommen, statt 350 – 460 Watt und sehr leise!
Wie gut sind die anderen Komponenten?
1800 MHz HT SPEED (Frontsidebus)
ASROCK AM2 ALIVE NF6P-VISTA
2048 MB ARBEITSSPEICHER DDR II PC 5300 667 MHZ
NVIDIA GEFORCE 8500GT MIT 512MB GRAFIKSPEICHER
320 GB S-ATA II FESTPLATTE
DVD-BRENNER LG GSA-H55N DOUBLE [g=85]LAYER[/g]+DVD-RAM

Oder mit 4 GB RAM und 500 GB Festplatte, diesen?:
http://cgi.ebay.de/MONSTER-PHENOM-Q...yZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir kommt es nicht auf die Super HighEnd GESCHWINDIGKEITS Lösung an. Meine Sorge ist halt, ob die Produktqualität der einzelnen Komponenten stimmt, das es nicht lowcost Schrott ist, und das die Komponenten zusammen passen.

Vielen Dank
Hessie
 
Hallo,

ich würde dir davon abraten.

Das Gehäuse sieht nicht hochwertig aus, um [g=107]Schall[/g] dämmen zu können.

Das Netzteil mit weniger Watt könnt unter umständen nicht leiser/lauter sein. (Weniger Watt = Weniger Hitze = Weniger Lüftungsgeräusch).

Du wirst bestimmt den CPU-Lüfter (so wie ich) gegen einen leiseren auswechseln müssen. Bei der Grafikkarte evtl. auch.

Schau dir mal die Produkte bei ichbinleise.de an!
 
Es kommt darauf an was Du an Programmen und als Betriebssystem hast.
Ich stand auch vor der Frage, bin aber letztendlich auf Doppelkern mit 2x3 GHz umgestiegen ( Core 2 Duo ), weil meine Programme die ich nutze nicht Multithread optimiert sind, so das ein niedriegerer getakteter Quad da irgendwas rausreissen könnte.
Lese auch mal den Heiseartikel dazu :