Reihenfolge und Ausstattung bei Radiostudio?

  • Ersteller cellardog
  • Erstellt am
C

cellardog

Registriert
26.04.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
39
Moinsens :D

Brauche bitte Mal Eure werte Hilfe :) Kurz gesagt geht es um die Einrichtung eines "kleinen" Radiostudios. Dabei möchte ich nahezu ausschließlich auf Behringer-Produkte setzen (sehen schick aus, funktionieren tadellos und sind günstig im Preis).

Besitze bereits den ULTRAFEX PRO EX3200 und den COMPOSER PRO-Xl MDX2600. Nun denke ich noch über die Anschaffung des BEHRINGER VX2496 ULTRAVOICE DIGITAL nach, um damit die Moderator-Stimme aufzuplustern.

Nun die Frage der Reihenfolge. Die Musik und die Stimme (Rode Nt1 über ULTRAVOICE) versammeln sich im Mischpult, gehen von dort in den ULTRAFEX, dann durch den COMPOSER (oder umgekehrt?) und anschließend in einen normalen HiFi-Verstärker...

Sollte ich die ganze Verkabelung über eine Patchbay oder direkt hinten an den Geräten machen? Stimmt die Reihenfolge so? Fehlen noch wichtige Komponenten?

Schon jetzt lieben Dank für Eure Hilfe und Antworten.
Der cellardog
 
Bitte, wenn es unbedingt Behringer sein soll. :D Aber warum benutzt Du einen BEHRINGER VX2496 ULTRAVOICE DIGITAL [g=190]Channel[/g] Strip, der schon einen Kompressor hat, und danach noch mal einen COMPOSER? Hast Du das alles schon gekauft? Wenn nicht, hol Dir einen vernünftigen Preamp! Was für ein Mikro nimmst Du?
 
Na das ULTRAVOICE nur für die reine Stimme (Moderation)... Und den COMPOSER für das gesamte Sendesignal (Stimme mit Musik). Dachte ich zumindest so... ULTRAVOICE habe ich allerdings (noch) nicht gekauft.

[g=116]Mikrofon[/g] muss ich noch entscheiden. Entweder mein RODE NT1 oder mein t.bone SCT700 Röhrenmikrofon.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben