reihenfolge effekte in logic 8

  • Ersteller hoobster5
  • Erstellt am
H

hoobster5

Registriert
25.06.06
Beiträge
173
Reaktionen
0
Punkte
293
hier eine kleine feststellung:
obwohl man die reihenfolge der effekte nicht expliziert ändern kann hat es doch große auswirkungen.
geschehen bei der reihenfolge [g=108]hall[/g]/sidechain [g=322]compressor[/g]/delay
ich frug mich warum nicht alles durchgejagt wurde...
naja jetzt ist alles klar
 
Wat is los?
 
naja so halt ne?
aber im ernst: ich hielt das für erwähnenswert. hab lange dran rumgedröselt und dachte die reihenfolge von oben nach unten hätte keine bedeutung zumal man die auch nicht ändern kann...
 
Wieso kannst Du die Reihenfolge der Effekt in [g=540]Logic[/g] nicht ändern? Kannst Du Deine Aussage bitte noch einmal blondinentauglich formulieren? Ich würde gerne an Deiner Erkenntnis teilhaben.

Gruß Stephan
 
Ich sage dazu mal nix...habe mir bereits meinen Teil gedacht.
 
Ihr könnt mich echt um kurz vor 3 noch zum Lachen bringen - köstlich... :)
 
Wir sind eben um dein Wohl sehr besorgt...aber ich musste auch schmunzeln....
 
Total nett von Euch, richtig entspannend nach stundenlangem Schneiden von öden Regional-Reportagen im Studio (Troisdorf hat z.B. nen neues Regen-Rückhaltebecken, echt spannend...) ;)
 
Siehst du.....ich habe so ´nen "sinnlosen Stuss" selber viel zu lange gemacht....

Ne, du, NIE wieder Reportagen, Werbung oder anderen Kommerzmüll (es sei denn, es ist mein eigener) habe ich mir geschworen...

Da kommt ja der Begriff "Audionutte" wieder auf...lach! uuups...nicht jugendfrei...;-)
 
hoobster5 schrieb:
hier eine kleine feststellung:
obwohl man die reihenfolge der effekte nicht expliziert ändern

Aber sicher doch, im Mixer die "Apfel"-Taste halten und PlugIns mit der Maus verschieben!

von oben nach unten hätte keine bedeutung zumal man die auch nicht ändern kann...

Ganz grosser Unsinn, es hat sowohl Bedeutung und es ist auch änderbar!
Lies mal im Handbuch nach und schaff Dir Grundlagen zum Thema Effekte drauf!
 
Kann man Hoobster mal den [g=18]Mac[/g] wegnehmen?? dat is ja Verschwendung... :D
 
Das ist echt schräg oder?

Jetzt mal im Ernst...haben wir uns nicht seinerzeit genau diese Funktion auch im [g=539]Cubase[/g] gewünscht....

Und jeder weiss, das die Reihenfolge sehr wohl Auswirkungen auf das Geschehen hat, ich meine, das kann man sich sogar mit etwas Überlegung selbst zusammenreimen...

Da merkt man aber auch, dass viele Leute nie an nem "echten" Pult gesessen haben, dessen Wominösen Knopf", wo denn nun was im Kanalzug wirken soll, man schon aus purer Neugier mal gedrückt um zu hören, was denn nun passiert...und spätestens DANN hat man sich mal damit auseinander gesetzt.

Wenn man sich dann überlegt, welche Möglichkeiten rechnerbasierendes Mixen heute auf jedem rotzigen 08/15 Rechner bieten, unglaublich aber trotzdem klingts immer noch anders....
 
"Da merkt man aber auch, dass viele Leute nie an nem "echten" Pult gesessen haben"

tja leider ;-)

danke für den tip mit der apfel-taste - ich war wohl ein bisschen gaga an dem tag - der verflixte [g=108]hall[/g] wollte einfach nicht "[g=147]pumpen[/g]". naja genug für verwirrung gesorgt am heutigen tage und auch gestern
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben