Reicht meiner oder brauche ich einen Modifikation

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
536
Reaktionen
6
Punkte
902
Mein alter PC ist nach 10 Jahren Homercordingtätigkeit endgültig fertig. Fürs Büro habe ich schon einen Macbook pro mit folgenden Merkmalen:
Herstellung Mitte 2012, Prozessor 2,3,GHz Intel Core i7, Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3, Startvolumen Mac SSD.
Als Audiointerface würde ich dann meinen Focusrite Saphire Pro 24 DSP benutzen
Ich frage mich ( vor allem Euch) ob ich mit dem Gerät im Studio halbwegs professionell wie bisher ( unten beschrieben) weiterarbeiten kann. Bisher habe ich mit Cubase 5 aufgenommen, habe aber auch Pro-Tools 11 auf Mac-Basis.
Ich bin es gewohnt mit 2 großen Bildschirmen zu arbeiten, weiß nicht ob ich die am Mac anschließen kann.
Meine Aufnahmesession sind gekennzeichnet durch viele Audiospuren (Vocals, Vintage Instrumente) durch Verwendung externen Hardware Synths, aber auch durch Verwendung von Softwareinstrumenten wie Atmosphere, Styles, Kontakt ..

Wird meiner (MacbookPro) reichen oder brauchst doch einen anderen (älterer McPro, iMac oder gut bestückter Mac Mini?) Danke für Tipps.
 
Wird meiner (MacbookPro) reichen oder brauchst doch einen anderen

Also dieser ständige Wahn, seinen Rechner aufrüsten zu müssen ist doch deutlich übertrieben! Natürlich reicht der und der Rechner wird deinen Anforderungen genügen.
Ähnliche Modelle setzen wir hier übrigens mobil ein, sowohl für Video-, als auch für Audioproduktion.

Ich bin es gewohnt mit 2 großen Bildschirmen zu arbeiten, weiß nicht ob ich die am Mac anschließen kann.

Kein Problem! Ein zusätzlicher Bildschirm lässt sich über Thunderbolt anschließen, weitere völlig unproblematisch beispielsweise mit dieser Lösung:

http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=100-U3-UV39-KR (funktioniert auch mit USB 2.0)

Läuft unter OS X super stabil und ohne Probleme.
 
wenn das Macbook schon vorhanden ist, warum probierst du es nicht einfach aus???
 
Hab ich natürlich schon, hatte aber noch Probleme bezüglich der Bildschirmfrage. Außerdem habe ich das erst mal mit Garageband probiert, da funzt es schon. Pro Tools ist aber ne andere Nummer - und bevor ich das installiere, muss erst mal alles geklärt sein. Trotzdem Danke.
 
Bildschirm geht
Ansonsten einfach mal installieren. Macht den Mac ja nicht kaputt.... :)
 

Ähnliche Themen

ThommyKnocker
Antworten
3
Aufrufe
857
ThommyKnocker
ThommyKnocker
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben