reicht das?

M

mirrar

Reaktionen
0
nochmal hallo,

hab grad dieses teil hier gefunden:

http://www.musik-service.de/-prx395756309de.aspx

es trifft in etwa mein budget, obwohl ich nicht dachte, dass es so teuer ist ein paar demos aufzunehmen.
ist die qualität denn einigermaßen?

reicht dieses gerät für meine absichten (gesang und a/e-[g=422]gitarre[/g] aufnehmen)?

ja reicht fürs erste, aber das micro ist kein gutes und erst recht das popschutz.

könnte ich noch günstigere sachen einzeln kaufen, die qualitativ besser sind?

obwohl ich nicht dachte, dass es so teuer ist ein paar demos aufzunehmen.

Du wirst es kaufen...
Du wirst lernen...
Du wirst aufnehmen...
Du wirst dir den Popo abfreuen, wenn deine eigene Musik aus deinem Office-Rechner kommt...

Und dann wirst du einer von uns sein und dich totlachen über die 230 Öcken...

:D

obwohl ich nicht dachte, dass es so teuer ist ein paar demos aufzunehmen.

für n anfang ok!

aber glaube mir so bleibt das nicht,
demo:
[g=119]gema[/g] anmelden
[g=420]cd[/g] pressen ca 500€
proffesionelle fotos
eigene hp
noch 10 mal dein equipment aufstocken min. 2000€,.....

aber keine sorge mach erst mal mucke!

danke für die infos. hab mich selbst auch schon mal schlau gemacht und ich denke 2000 € sind nur der startpreis...
will ja auch erstmal nur ein paar kleine aufnahmen machen. ich werd sie dann mal hier reinstellen.

noch kurz ne frage:

im artikel zu dem einsteiger bundle steht "inklusive soundkarte". warum ist die nirgends dargestellt?

was von dem paket kann ich noch weiter nutzen, falls ich professionelleres homerecording betreiben möchte; oder muss ich mir komplett neue sachen holen?

Hi,
die soundkarte ist das mindprint trio,
mit dem du warscheinlich sehr lange glücklich sein wirst!

als erstes dann n neues mic, abhörmonitore, preamp,....

ja genau, Cubase SE tuts für den Anfang. Ich habe noch SE 3 daheim, aber leider ist die Lizenz auf meinem [g=398]Dongle[/g], da müsste ich vorher noch einen leeren kaufen. Kannst dich gerne mal bei mir per PM melden.

Gruß Yoko

oh danke. hab auch cubase auf meinem rechner. habs von nem kumpel bekommen, funktioniert meiner meinung auch. hab mich aber noch nicht intensiv damit beschäftigt.
ist das programm ohne lizenz nur eingeschränkt nutzbar oder überhaupt nicht?

Zunächst einmal:

:sx3:

Das meinen wir hier ernst. Von Cubase gibt es (leider) keine Demo-Version.

Es gibt aber überhaupt keinen Grund gestohlene Software zu benutzen. Es gibt für den Einsteiger genügend Freeware und Shareware-Alternativen, die etablierten Programmen locker das Wasser reichen können.

Ein Beispiel für einen Sequenzer hast Du weiter oben schon bekommen:

www.reaper.fm

So schlecht ist das CAD-Mikro auch nicht. Es ist imho mit dem MXL 2006 oder SP [g=332]B1[/g] durchaus vergleichbar. Und reicht für den Einstieg.