Regroover Essentials for free

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Sieht in den Videos spannend aus und Download hat auch funktioniert - danke für den Tipp! Hab' ein Loop importiert, der auch brav zerlegt wird. Exportieren geht aber in Essential nicht - da muss man dann die Exportfunktion der DAW bemühen.
 
Super danke ! Sicher ein nützliches Tool !
 
Grosses Danke für den Tip. Nach sowas habe ich lange gesucht, ideal, um coole Jazzdrums schnell und sehr effektiv zu analysieren.
 
Jetzt checke ich erst, was das Teil kann, sauber! Dankeschön!

Ich dachte erst, man lädt da verschiedene Loops rein und mischt die dann durcheinander. Aber dass das Teil Loops aufsplittet ist ja genial.
 
Interessantes Teil. Kann man durchaus auch mal mit anderem Material als Drums ausprobieren (z.B. Bass-Loops), dann splittet es das Signal in Transienten und Body.

Es wäre schön, wenn man ein bisschen mehr Einfluss darauf hätte, welcher Anteil der Signals auf welcher Spur landet. Soweit ich es verstehe, gibt es nur den 3-stufigen Activity Schieberegler, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Teil. Kann man durchaus auch mal mit anderem Material als Drums ausprobieren (z.B. Bass-Loops), dann splittet es das Signal in Transienten und Body.

Es wäre schön, wenn man ein bisschen mehr Einfluss darauf hätte, welcher Anteil der Signals auf welcher Spur landet. Soweit ich es verstehe, gibt es nur den 3-stufigen Activity Schieberegler, oder?

Damit hat man dann einen natürlichen Transientendesigner :)

In dem Tutorialvideo wird erklärt, wie man Spuren zusammenfügen kann. Du musst da auf das Schloss klicken, dann wird die Spur beim neuen Splitten ignoriert. Also du ignorierst z.B. die Kickspur, wählst aus den anderen Spuren deine Snaresounds zusammen und splittest neu. Auswählen kannst du, wenn du auf das Radiergummi (oder Skalpell) neben dem SPLIT Knopf drückst. Dann einfach klicken zum auswählen und Shift+Klick zum entfernen der Markierung.
 
In dem Tutorialvideo wird erklärt, wie man Spuren zusammenfügen kann. Du musst da auf das Schloss klicken, dann wird die Spur beim neuen Splitten ignoriert.

Ja, das hatte ich gesehen. Ich meinte viel mehr, dass ich gerne beeinflussen würde, wie viel vom Signal auf der Spur bleibt und wie viel auf eine andere Spur wandert.
 
Ja, das hatte ich gesehen. Ich meinte viel mehr, dass ich gerne beeinflussen würde, wie viel vom Signal auf der Spur bleibt und wie viel auf eine andere Spur wandert.
Umständlich, aber es geht: erst mit Druck auf C, C#, D, D#, E oder F eine der aufgesplitteten Spuren aufnehmen, diese dann aus der DAW exportieren und re-importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Hatte ohnehin überlegt den zu kaufen... warum machen die das Bloss? Damit alle für rund 100,- auf den Regroover Pro upgraden?
 
warum machen die das Bloss? Damit alle für rund 100,- auf den Regroover Pro upgraden?
würde ich mal von ausgehen. Als Appetizer und dann hoffen, dass die Interessierten Lust auf mehr bekommen.
Ist ja auch völlig in Ordnung. Wird ja scheinbar auch immer schwieriger, was zu verkaufen, oder auf sich aufmerksam zu machen. Da spielen die ganzen Free-/Deal-/und sonstigen Ankündigungs-Seiten mittlerweile eine große Rolle. Und so Foren wie hier ja auch.
 
Hab mir die Software auch mal geholt, aber noch nicht getestet.
Dazu aber eine Frage, die sich an Besitzer von dem AIR Bundle, oder die, die es wissen, richtet.

Von AIR gibt es ja diesen Transfuser. Ist der vergleichbar mit dem Regroover?
Lt. Beschreibung ist Transfuser auch fürs "manipulating, slicing, and remixing your loops" da.
 
Also die Demoversion kann imho im Prinzip fast nichts.

Ja ich meinte die Essentialsversion natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Demoversion kann imho im Prinzip fast nichts.

Du musst das Dingen auch aktivieren, dann hast du zumindest die Essentials. ;-) Die Pro ist wohl wesentlich umfangreicher.

Danke nochmal für den Tipp. Ist nen Super Plugin.
 
Also die Demoversion kann imho im Prinzip fast nichts.
Die Demo von was?
Vom Transfuser oder vom Regroover Essential?

Mich interessiert naürlich, was die Vollversion vom Transfuser im Vergleich der Free Vollversion von Regroover Essential kann.
Bzw. ob es es sich hierbei um ein ähnliches bis gleiches Konzept handelt.

Das manche Demo teils im Funktionsumfang eingeschränkt ist, kommt ja leider schon mal vor. Ist aber für meine Frage nicht sehr aussagekräftig. Danke trotzdem.
 
Ich habe den Transfuser. Und ja, er "zerlegt" auch Beats in Midi.
Allerdings sehr kompliziert:
Jeder einzelne Beat bekommt eine neue Midi-Note, also bsp. jede BD immer wieder eine neue Midinote, und nicht immer die gleiche.
Von daher ist der Regroover schon besser.
Allerdings kann der Transfuser noch 1001 weitere Sachen.

Ich glaube aber, ich schnippel auch in Zukunft meine Audiofiles weiter zusammen ...
 
  • Danke
Reaktionen: sas
danke dir Dodo, dass ist doch schon mal eine hilfreiche Aussage.

Ich komme meist am Ende auch wieder auf die gute alte Handarbeit zurück. Das verstehe ich wenigstens. Solche SuperDuper Programme verwirren mich eher und machen mir letztendlich mehr Arbeit, oder es kommt am Ende nix bei raus.
Aber ich bin ja auch nicht so der Elektromusiker. Deshalb, Achtung, Achtung, liebe Leut, da spreche ich jetzt nur für mich.
 
Also ich meinte natürlich die Essentials von Regroover, dass die nix Gscheits kann.

Mit Bordmitteln von Cubase bspw. kommt man da deutlich weiter, so als ob man die Professional Version hätte:

Korrigiert und gelöscht

Wenn man die Sounds vom Loop behalten will, slicen und mit dem Groove in einem DrumVSti antriggern, wenn man andere Sounds verwenden will, no problem. o
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Danke, @mazze
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben