Regleränderungen aufzeichnen?

N

NULL

Guest
hallo zusammen...

wahrscheinlich eine daumeierfrage, aber ich arbeite noch nicht so lange mit FL....

man kann ja die änderungen welche man bei den reglern von den soft-synths macht aufzeichen.. klar ..

ich bekomme das leider nur für jeden einzelnen pattern hin...

wie funzt das, wenn ich die änderungen den ganzen track durchgehend aufnehmen möchte?? oder geht das in FL garnicht??

danke,
sabazz

Hi,

das geht, bin auch erst dran verzweifelt! :-x

Korrigiert mich bitte jemand, wenn ich hier Unsinn verzapfe, aber bei mir funktioniert das so:

Zuerst such ich mir ne freie Spur aus. Dann such ich mir den Regler, den ich aufnehmen will und gehe auf "edit events". WICHTIG: In der Spur muss im Arranger EINMAL ein Pattern gestzt sein, also so ein Kästchen ausgefüllt. Dann such ich mir im Edit Events Fenster die Position im Song, an der ich den Regler verändern will.

Tipp: IMMER die Events am Songanfang initialisieren, dann kann man später leichter was verändern!

Dann entweder den Song laufen lassen (im Record-Modus) und live aufnehmen oder - was mir besser gefällt - die Kurve mit der Maus einzeichenen. Linke Maustaste zeichnet einfach die Bewegungen nach, die rechte zieht ein Linie.

Hoffe, das funktioniert!

mfg,
SonicAddict

yupp...

klingt plausibel..

werds heute gleich ausprobieren!
danke für die rasche antwort! :-D

mfg
sabazz