Registrierungscode

R

Rudolf

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mich voriges Jahr bei Colossus (native-instruments) registriert und da war alles noch in Ordnung. Jetzt habe ich WinXP und den Rechner neu eingerichtet und auf einmal habe ich eine andere SystemID ??!!?? Der Autorisierungscode stimmt jetzt natürlich nicht mehr. Und jetzt nach 14 Tagen ist Schluss mit lustig und ich kann Colossus nicht mehr benutzen. Ich habe schon paar E-Mails geschickt aber keine Antwort. Muss ich jetzt warten bis ich einen neuen Code bekomme und auf die E-Mail warten? Hatte wer auch schon mal dieses Problem? Oder geht das irgendwie anders?

Ich danke schon mal im Vorraus. Bye.

Wenn bei der registrierung von Colossus die SystemID verwendet wird, hast du keine andere möglichkeit! Die SystemID wird aus deinen Hardware Components errechnet, und kann(muss) sich in einem neuen BS ändern. Zb. beim umsteigen von Win Soundso auf WinXP.

Es könnte sein, das deine Mails im Spamordner von NI untergegangen sind. Benütze die Online Registrierung.

Bei "Type of request" klickst du auf "Change of Hardware profile - System ID".
Ansonsten erklärt sich das Formular selbst, und dürfte auch für User mit margalen Englisch kenntnissen verständlich sein.

Grüße, G.

Sorry,

ich dachte die Deutsche seite wäre im moment offline, weil ich auf die US-HP weitergeleitet wurde.

Hier ist der link für die Deutsche Online Registrierung.

Grüße, G.

Das kommt leider vor. Kann schon sein, dass die Neuregistrierung nicht reibungslos läuft. Programm ist von Eastwest und registriert wird der Player von NI für Colossus. Wenn dann vielleicht das Registrierungstool schon etwas älter ist, uns es keine Automatisierung des Prozesses gibt...., kann das ewig dauern.

Ist natürlich eine "Gewissensfrage" und absolut nur für registrierte Nutzer, aber - ehrlich gesagt - wenn mir das zu lange dauern würde, würde ich mahnen und zwischenzeitlich anders nutzen. Schließlich bezahlst du ja für die Nutzung.

Danke

Nur mein Produkt wird nicht aufgelistet. Naja mal schauen habe was anderes eingegeben und unten Colossus hingeschrieben. Und jetzt mal warten.

Danke. Bye.

Native Instruments ist doch garnicht der Hersteller von Colossos.
Das ist doch Quatsch.
Da bist Du einfach an der falschen Adresse.

Beim ausfüllen vom Registrierungstool bei Colossus steht ich soll mich bei register@native-instruments.de melden wenn etwas nicht stimmt.
Also passt das schon mit NI.

Hallo

Danke Goldmoon. Mit deiner Online Registrierung ist es gegangen. Hat zwar 3 Tage gedauert aber es hat geklappt. Danke an alle.

Bye.