regions frei verschieben

  • Ersteller csethje
  • Erstellt am
csethje

csethje

Registriert
13.08.02
Beiträge
128
Reaktionen
0
Punkte
155
tag zusammen,

folgende situation:
ich habe diverse audiospuren einer band, welche NICHT nach klick eingespielt wurden und somit keine referenz-[g=45]bpm[/g] o.ä. bekannt ist.
nun wollte ich einen bestimmten part drag-n-droppen wie das halt so üblich ist wenn der sänger nur einmal den refrain in der richtigen tonhöhe trifft, ihr wisst schon.

problem:

die region, die ich ausgeschnitten habe rastet beim verschieben immer bei den takteinheiten ein. nur hat die taktrate ja keine bedeutung weil ohne klick eingespielt.

lösung??

es muss doch möglich sein die regions von dem [g=253]takt[/g] zu entkoppeln bzw. auf smpte zu rasten und frei auf der spur zu verschieben ... nur wie????
 
Schalte das Raster aus !
 
dacht ich ja auch. nur funzt bei mir nicht?????
 
welchen sequenzer benutzt du?
 
upps, stimmtja, da fehlte ja noch was.

logic audio platinum 5.5.1
 
LOGIC !

( Das ist doch hier das Logic-Forum oder ? )

Drücke mal beim Verschieben gleichzeitig die [Strg]-Taste .

( sorry, ist schon so lange her ... )
 
ajoa sorry hab nicht darauf geachtet das es das Logic forum ist.
:roll:
immer schön geschmeidig bleiben :D

menu -> ansicht -> raster
 
ja das mit dem raster hatten wir schon. wie gesagt, ich stell das raster aus aber die regions richten sich immer noch nach den takten aus?!

strg gedrückt + verschieben: die region bleibt wo sie ist und ich verschiebe eine (achtung!) kopie der region, jedoch auch wieder taktgerastert (raster ist aber wie gesagt aus!)

alt gedrückt + verschieben: feinere rasterung aber immer noch nicht frei genug bzw. völlig frei

kann man die [g=253]takt[/g]/[g=45]bpm[/g]-zählung nicht irgendwie ausschalten und nur nach smpte arbeiten??
macht doch bei nur-audio-ohne-klick-einspielung eigentlich sinn?
 
nachtrag zur allgemeinen erleuchtung:

hatte die nacht noch nen durchbruch!

erst die region anwählen, DANN shift + alt. dann ist verschieben samplegenau möglich. muß man auch erstmal drauf kommen. ich hatte den fehler beim probieren gemacht, dass ich erst shift + alt und dann die region angewählt habe.

ich danke allen beteiligten für die ... äh ... beteiligung (wieder n satz für die germanistiker, höhö)!!!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
clemenserwe
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
21K
MountainKing
MountainKing
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben