Regie per Telefon - Wie?

• Ersteller calypso60
  • Erstellt am
C

calypso60

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

im Titel habe ich versucht, meine Frage auf den Punkt zu bringen.

Hier der Hintergrund:
Es soll jemand während meiner Sprachaufnahme per Telefon zuhören können, aber auch Korrekturen bzw. Regianweisungen geben können.
- Wie kriege ich das Telefon auf den Kopfhörer?
- Wie kriege ich das Mikrofonsignal in das Telefon?

Vielen Dank für Tipps
Martin

Google mal nach Telefonhybrid.

versuche es doch mit einer gängigen Talkback Lösung/[g=116]Mikrofon[/g] als per telefon!

Edit: Es sei denn, der ist zu weit weg. :D

Mac Gyver Methode
Ohne Schweizer Taschenmesser leider nicht zu erledigen!

Du nimmst dafür ein Extra Telefon.
Stellst ein billiges Mikro gerichtet auf den Hörmuschel hin.
Dann gehst du über einen bus raus. in einen alten hochtöner der auf die reinsprech Seite geklebt ist.

Glaube aber für die Anwendung gibt es extra geräte die per ISDN Funktionieren.

LG

Jenner schrieb:
Google mal nach Telefonhybrid.
Danke, ich glaube, das ist genau die Lösung.
Werde mich da mal einlesen...

Hmmmmm... Viele Windows-Mobile-Geräte können das Kopfhörersignal einfach über 2,5/3,5mm Klinke ausgeben.
Ich denke nicht, dass es schwer sein sollte, sich einen Adapter zu basteln, mit dem zu dann einen Monitor-Ausgang ins Handy einspeisen kannst. Oder aber du gibst die Stimme des Telefonpartners nur auf Kopfhörern aus und stellst das Handy in nähe deiner Aktivmonitore.
Dann nimmt das Handy über die Monitore das Gesagte auf, du kannst auch ins handy sprechen und was der Telefonpartner sagt kommt über Kopfhörer bei dir uns in der Sprecherkabine an.
So würd ichs mal versuchen. Denke aber auch, dass bei schlecht abgeschmirten Verstärkern/aktivboxen noch ein Problem mit der Handystrahlung entstehen könnte...

Alternativ nen Adapter basteln, mit dem du vom Monitor-Out des Mischpults in den 4-Pol 3,5mm-Stecker des Handys rein kannst.

Theoretisch ist egal, was für n Handy es ist....solange du dafür sorgst, dass das Monitor-Out-Mic-In(Handy)-Signal schwach genug ist, um nichts zu demolieren.

Ein einfaches Gerät mit 3,5mm-Stecker wäre z.B. das Nokia 2700 Classic.
4-Pol 3,5mm-Stecker bekommste im Elektroladen oder online. Die zu verlöten dürfte nicht so schwierig sein. Jedoch weiß ich nicht, wie es mit der Signalverstärkung aussieht. Im Handy ist eig. ein passives Mikro verbaut. Der Monitor-Out deines Mischers ist aktiv.....aber da musste jemanden fragen, der sich damit auskennt. Das hier ist einfahc nur ne Grundidee, die du evtl. verfolgen könntest.

Teuer,geht aber: Musiktaxi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben