danke schon mal für die vielen feedbacks!
die motivation, das ding durchzuziehen, steigt doch erheblich
ja der riddim klingt noch sehr synthetisch. soweit ich mich erinnere ist alles mit den logic 7 - instrumenten und fx gemacht. die [g=422]gitarre[/g] kommt ein wenig dünn daher. ich werde versuchen, das mal mit einer richtigen [g=422]gitarre[/g] einzuspielen. wird schwierig, da ich eigentlich nicht wirklich [g=422]gitarre[/g] spiele, aber mit ein wenig übung krieg ich das glaube ich schon hin
@ dr nibbert:
zur stimme... für die "strophe" habe ich 3 mal dasselbe aufgenommen mit einem StudioProjects C1, PreSonus TubePre und EDIROL FA-101. dann in logic mit [g=414]exciter[/g], EQ, [g=322]Compressor[/g] (diesen für jede Spur einzeln!) und einem Faltungshall aufgepeppt.
das "awaaaaaaaaaaayy......" ist glaube ich 3stimmig, das macht sicher einiges aus. dann wiederum [g=322]compressor[/g], eq und [g=108]hall[/g] und dazu noch ein touch [g=52]chorus[/g].
@ lebasti:
ich bin kein deutscher, sondern schweizer. daher wäre es für mich eher ungewohnt auf deutsch zu singen. dann eher noch schweizerdeutsch. leider klingt schweizerdeutsch gerade im reggae doch recht gewöhnungsbedürftig und es wird gleich um ein vielfaches wichtiger, welchen text man singt. ich möchte mich eigentlich mehr auf die musik konzentrieren als auf den text. aber mal sehen...
cheeeeerz
tim