- Reaktionen
- 285
Wenn das ungefähr deine Genres sind, die du machst, macht das durchaus Sinn.Die Value-Variante mit den letzten 10 Expansions könnten als Ausgangsmaterial für weitergehende Soundschraubereien vorstellen, weil da die neuen Möglichkeiten des Nexus 5 bereits implementiert sind.
Wobei ich immer empfehle, sich die Starterversion zu holen und dann genau die Expansions holt, die man auch wirklich braucht.
Und was man auch bedenken sollte, wenn man über den Nexus nachdenkt. Man sollte sich von der Factory-Library nicht die klanglich modern klingende Offenbarung erwarten. Da sind eben auch viele Sounds dabei, die zum Teil 15 Jahre auf dem Buckel haben und dementsprechend auch so klingen. Natürlich sind auch neuere Sounds dabei, aber eben nur ein gewisser Teil.
Neue moderne Sounds holt man sich eben mit den Expansions dazu.
Das stimmt, wobei ich da eher nur die Hollywood 3 Exp. empfehle, da man bei der 2er bzw. 1er schon sehr die Jahre merkt die es sie schon gibt. Die sind klanglich einfach hörbar schlechter, wobei schlecht vielleicht übertrieben ist, klingen schon ordentlich, aber die 3er klingt einfach besser.Was aber richtig gut im Nexus ist, sind die Hollywood Orchester Expansionen
Gehören zu meinen Lieblingsexpansions, genauso wie die Vintage Synth´s 1-3 und die KHSMR-Exp.Analog 1-3