Referenzen auf Webseite bei Gema Anmelden?

HeyNik

HeyNik

Registriert
06.10.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Dresden
Punkte
34
Hallo,

Ich möchte demnächst Songs von Bands auf meine Seite setzen, die bei mir aufgenommen haben. Muss ich das bei der [g=119]Gema[/g] melden? Oder reicht es, wenn ich mir das Einverständniss von dem Komponist/Musiker auf einem Blatt Papier unterschreiben lassen, dass ich die Songs auf meiner Seite als Referenz nutzen kann? Was ist wenn die Musiker ihre Stücke später bei der [g=119]Gema[/g] anmelden? Bin ich dan verpflichtet Gebühren zu zahlen?
Dazu erwähnen wollt ich noch , dass die Songs alle nur auf eine Minute lange Hörbroben gekürzt werden sollen. Auf was muss ich achten?

güße Nik
 
Hallo Nik!

Wenn jemand Stücke, die bei der [g=119]GEMA[/g] gemeldet sind, auf einer Website veröffentlicht, muß der
Veröffentlicher [g=119]GEMA[/g]-Gebühren zahlen (gilt m.E. auch für 1-Minute-Hörproben).
Jede Veröffentlichung von [g=119]GEMA[/g]-Stücken kostet Gebühren. Die Einverständniserklärung der Künstler reicht da nicht.

Gruß

Trame
 
Hi Leutz,

es gibt da spezielle "WEB"- Tarife von der Gayma!

Zu Erfragen bei der [g=119]Gema[/g] direkt (das übrigens voll das mega Service Unternehmen!) -

Da gibts oberschnelle Antwort, mit allem erforderlichem Anhang!

Greetz und viel Erfolg!

TT
 
Zu Erfragen bei der [g=119]Gema[/g] direkt (das übrigens voll das mega Service Unternehmen!) -

Da gibts oberschnelle Antwort, mit allem erforderlichem Anhang!

Das kannich nur bestätigen..muss ja auch mal was Gutes zur [g=119]GEMA[/g] sagen :) Sehr nette Leute, hilfsbereit und schnell..na ja schliesslich leben sie ja auch von unseren Sachen..irgendwie :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben