News REFERENCE 4 von Sonarworks

Neue Version der Kalibrierungs-Software.

Mithilfe der Software-Kalibrierung ist es möglich, Mischungen endlich realistisch beurteilen zu können. So fallen Entscheidungen für den Mix deutlich leichter. Sonarworks bietet sowohl Versionen für die Kalibrierung von Kopfhörern als auch von Studiomonitoren an. Unterstützt werden alle gängigen Plug-in- Formate und Musikanwendungen.

Die neue Version Reference 4 verfügt über neue Analyse-Methoden zur genauen akustischen Erfassung der Kopfhörer und bietet nun eine noch akkuratere Erfassung aller Details für einen perfekten Klangeindruck. Auch die CPU-Belastung konnte gesenkt werden, was zu einer Signalverarbeitung ohne jegliche Latenz führt. Neben den bisherigen Kopfhörer-Modellen, für die es Anpassungen gibt, wurden 20 weitere Kopfhörer-Profile integriert.
Die Installation der Software gelingt einfacher und sie steht systemweit auf einem Computer zur Verfügung, sodass damit nicht nur bei der kreativen Studioarbeit perfekte Ergebnisse erzielt werden können, sondern auch das reine Musikhören oder andere Anwendungen mit Sound klanglich erheblich profitieren. Die Anschaffung und Installation des bisherigen Systemwide-Plug-ins entfällt, da dieses nun in den jeweiligen Versionen ohne Aufpreis enthalten ist. Mehr Komfort verspricht die Unterstützung von MIDI-Controllern, mit denen die Software auf Bypass oder Mono-Betrieb umgeschaltet werden kann.

Reference4 Headphone-Edition
Sonarworks Reference 4 entfernt unerwünschte Klangfärbungen und korrigiert den Frequenzverlauf des Kopfhörers. Damit hört man seinen Mix linear und akkurat, ob unterwegs, im Wohnzimmer oder im Studio. Der eigene Referenzklang ist so immer dabei und Musik klingt überall hervorragend und präzise.

Reference4 Studio-Edition
Die Studio-Edition von Reference 4 bietet den gleichen Funktionsumfang wie die Headphone-Edition, kalibriert zusätzlich aber auch Studiomonitore. Damit wird ein Mix auch im Home-Studio genauso wie im Profi-Studio linear und akkurat wiedergegeben. Das schafft perfekte Bedingungen für den optimalen Mix.

Preis und Lieferbarkeit
Reference 4 ist in seinen verschiedenen Ausführungen ab sofort als Download oder Boxed-Version im Fachhandel erhältlich.
Die unverbindlichen Preisempfehlungen sind:

- SW4HD Reference 4 Headphone : 99 EUR
- SW4SD Reference 4 Studio edition: 249 EUR
- SW4SXLRReference 4 Studio edition mit Messmikrofon: 299 EUR
- Sonarworks Measurement Microphone XREF20R4: 69 EUR
Weitere Informationen zu Reference 4 von Sonarworks gibt es hier.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
NuckChorris
NuckChorris
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben