ref idee sucht fb

• Ersteller andrejew
  • Erstellt am
andrejew

andrejew

Reaktionen
2
hi,

habe mal wieder eine ref-idee gemischt.

wie hört sich der misch an?

Ref Idee

wie immer: vielen dank fürs reinhören und die werten kommentare

schönen sonntag noch
andreas

servus,

klingt zu mitten- und höhenlastig, kurz, es fehlen einfach Bässe ;)

die Idee find ich gut, die Drums exzellent. Hast du das programmiert oder sind es Samples?

(gehört mit PC-Boxen)

Blues zum Gruß
Foxy

hi foxytom,

bässe sollten eigentlich reichlich vorhanden sein, kann aber sein, das ich am schluss mit dem multiband im bassbereich für pc-boxen dort etwas zu arg komprimiert habe.

die drums sind das bfd xfl von fxpansion mit allem was uad so zu bieten hat, und noch ein bisschen poco, gemischt. mittlerweile bekomme ich es in etwa so hin, dass das teil wie ein drumset klingt, ist aber viel schrauberei. die patterns sind ein paar standard-patterns die bei bfd mitgeliefert sind.

habs nochmal überarbeitet:
neue version

schöne grüsse
andreas

keiner mehr?
bitte die neue version beachten !!

naja um meine mixer qualitäten weißt du ja ungefähr bescheid^^
aber ich finde irgendwie die melodie und das klavier nicht ganz so mega..also shcon ganz ok, aber die haut mich jetzt nicht weg, glaube aus der ist mehr rauszuholen, die muss, meiner meinung nach, bei einem solchen komposition einfach mega rein hauen...ohrwurm charakter halt, so hat sie das für mich noch nicht...aber sonst finde ich, ist es ein schönes teil

grüße jonas

* bei einer solchen komposition

->deutsche sprache- schwere sprache

hi jonas,
danke fürs fb, tja, dann werde ich nochmal was weiterschrauben.. :)

schönen abend noch
andreas

Hey,

ich find das gut so wie es ist ;) Kommt halt drauf an, was Du gesanglich da bringst. Könnte mir vorstellen, dass es mit amtlichen Backgroundvocals und ner Leadstimme richtig gut kommt.

Ich frag mich nur, ob ich das nicht schon irgendwoher kenne? Keine Ahnung, ich komm nicht drauf?

Wenns das noch nicht gibt, dann ist es echt ne saugeile idee :D

hi mik,

vielen dank für das fb. die akkordfolge ist natürlich schon ein alter standard und wird immer wieder gerne genommen. der gesamtsound wird wohl noch etwas kräftiger (piano etwas anzerren etc.) ich finde den sound von keane so toll, und möchte mich da etwas herantasten. singen kann ich leider selber nicht, aber demnächst werde ich mal wieder einen sänger hier haben und wir werden dann versuchen das stück zu komplettieren.

schönen sonnigen tag noch
andreas

servus,
zweite Version viel besser ;)

beim ersten Mal hören wusste ich nicht so recht, ob "ref idee" nun heißt, das wäre die Grundlage/Basis für einen gesungenen Refrain oder ob das so bleiben soll.

Und soll ich dir was sagen? Ich kann mir beides vorstellen. Bei der bisherigen Instrumentalversion musst ich an Filmmusik denken, irgendwas in Richtung Tatort oder so.

Mir gefällt es auch ohne Gesang

BzG
Foxy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben