Redrum ins Cubase einbinden

  • Ersteller Hungarian
  • Erstellt am
Hungarian

Hungarian

Registriert
19.09.05
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Könnte mir evtl. jemand hier im Forum sagen, wie man in Reason 3.0 aus der Redrum heraus seine programmierten Beats ins Cubase SX 3 einbinden oder exportieren kann?

Das müsste irgendwie über Copy Pattern to Track ( rechte Maustaste ) o.ä. gehen.
Vor einigen Monaten hatte ich das schon mal hinbekommen, aber war leider über einen längeren Zeitraum nicht mehr an Reason dran, so daß mir diese Funktion gedanklich entfallen ist.

Ich möchte auch lediglich nur die eingegebenen Takte der Redrum, die ich über die Lauflichter eingegeben habe, als [g=32]Midi[/g] oder als WAV ins Cubase exportieren bzw. integrieren.

Das Reason 3.0 bzw. die Instrumente des Reason steuere ich ja in der Regel schon über [g=32]Midi[/g] an, bis auf die Redrum. Diese nutze ich lediglich für die manuelle Eingabe der programmierten Beats bzw. Takte, die ich dann im Anschluß bzw. im weiteren Verlauf ganz gern ins Cubase ( Export o.ä. ) einbinden möchte.

Weiß jemand Rat...?


Gruß Hungarian.
 
nen schönen guten abend...

ich geh mal davon aus, dass du reason unter cubase aktiviert hast (bei "geräte" war das glaub ich). dann legst du ne midispur an und verweist diese im [g=32]midi[/g]-out auf redrum. danach sollten zumindest alle midibefehle beim redrum ankommen. ob du dann alle bereits eingespielten sachen in cubase hast, kann ich dir im moment leider nicht sagen. aber du kannst ja deine midis von reason exportieren und bei cubase importieren (auf jene redrum-spur). dann solltest halt bei redrum das pattern ausschalten und im reason-sequenzer keine midis haben. hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hallo, Grüß Dich:

Ja doch, vielen Dank. Das hat mir schon sehr weiterholfen, vielen Dank. Ich krieg die Files der Redrum nun mittlerweise auch ins Cubase transferiert.

Das einzige Problem was ich jetzt mit der Redrum habe, ist folgendes: Sobald ich ein paar Takte in die Redrum eingebe und auf RUN drücke, wird mir dies von der Redrum ordnungsgemäß wiedergegeben.

So weit, so gut. Jedoch: Sobald ich in die Tasten meines Synthesizers haue, hört die Redrum auf zu spielen..! Lasse ich daraufhin die Tasten meines Synthie aber wieder los, erklingt auch die Redrum wieder.

Weißt Du evtl. woran das liegt, oder wie man das abstellen kann...? Ich meine, daß gleichzeitig sowohl die Redrum läuft als auch mein [g=365]Synthesizer[/g], quasi synchron. Das muß aus meiner Sicht irgendwie mit [g=32]MIDI[/g] zusammenhängen, denke ich mal.

Den muß man ja irgendwie im Reason abschalten können, damit es nicht auf mein Keyboard ( [g=365]Synthesizer[/g] ) reagiert. Die Problematik ist ja, daß wenn die Redrum aufzuhört zu spielen, mir ja gleichzeitig auch der Grundtakt fehlt, um auf den Synthie vernünftig spielen zu können.

LG Hungarian
 
du darfst dem synthy keinen kanal zuweisen

schau dass du im [g=32]midi[/g] in device keinen [g=190]channel[/g] verbunden hast

und

im sequenzerfenster
in der linken "instrumentenleiste" das "in" symbol, also dieses keyboard, bei der redrum abschaltest



ich hoff des hilft dir weiter

mfg
fmQ
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
H
Antworten
5
Aufrufe
752
PlanNine
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben