RECORDINGCARD + PREAMP ...bringt es dann noch ein Mischpult anzuschließen

  • Ersteller COpeleSS
  • Erstellt am
COpeleSS

COpeleSS

Registriert
18.12.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo ich bins schon wieder

Ich habe ne preamp und eine aufnahmekarte
würde es was bringen wenn ich mir noch ein mischpult zulege?

wenn ja wie schließe ich mischpult und preamp dann an?

mfg lukas
 
ja, ein mischpult bringt einen unheimlichen sprung in der quali deiner aufnahmen, von studioproduktionen in der regel nicht zu unterscheiden. Wenn du sowas neben beidem pc stehen hast kannst du dich getrost als produzent bezeichnen.

und wenn du eine ernsthafte antwort willst stell bitte eine ernsthafte frage.
 
Moin.

Wenn dir dein Preamp von der Qualität her reicht und du nicht mehr als ein Mikro daran betreiben möchtest, wozu dann ein Mischpult?

Was hast du genau vor und um was für einen Preamp handelt es sich denn?

Gruß
Jens
 
@threadsteller: wegen deiner pm:
schau dir doch bitte diesen aktuellen thread an. Es geht in etwa um das selbe, nur siehst du gleich den unterschied zu deinem thread.
Das stichwort lautet: infos! Niemand kann dir sagen ob ein mischpult einen sinn macht wenn man nicht weiss was du damit vorhast.
 
ich dachte man könnte so die qualität der aufnahme ( gesang-vocals) verbessern!?
 
mic: t-bone sc450 preamp: tubepre ( presonus) audiocard: juli@ esi

Der TubePre ist schon mal nicht verkehrt, von der Juli höre ich eigentlich auch nur gutes. Das SC450 ... ja, ist OK.

Im Low-Budget-Bereich wirst du wohl schwer ein Mischpult finden, dessen Preamps besser als der TubePre sind.

Zudem der TubePre ja ein Röhrengerät ist und die findest du heutzutage nur noch selten in Mischpulten ;)

Also ich denke mal für den Anfang sind diese Geräte nicht schlecht, damit solltest du auf jeden Fall akzeptable Ergebnisse hinbekommen (in technischer Hinscht).

Gruß
Jens
 
schaut aber cooler aus --> steigert die motivation --> verbessert die ergebnisse .... oder so :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben