Recording von Beatbox

  • Ersteller PickPocket
  • Erstellt am
PickPocket

PickPocket

Registriert
26.11.04
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
49
Hi Jungs und Mädelz

Kann mir von euch einer sagen wie man am besten vorgeht um BeatBox aufzunehmen?

Hab ein SM58, SM57 und SCT2000 RöhrenMic
[g=182]Amp[/g] ist ein VoiceMaster-Pro.

wie würdet ihr vorgehen. Bei BeatBox nimmt der, Ich nenne Ihn mal Sänger das Mic doch direkt an den Mund, um das übersteuern des mic´s mit zu nutzen. In dem Fall währe doch das SM58 am besten geeignet oder.

Wenn ihr mir noch ein Paar Tips hättet währe echt klasse .

Danke für eure Hilfe

Grüße PickPocket
 
...also am wichtigsten ist, dass er das Mikro nicht verschluckt...dass hört sich sonst so dumpf und mulmig an... ;)


Gruß

tkay
 
ach nee das wollte ich ihm noch nahelegen um mehr organic-soundz aus ihm raus zu hohlen.
ich mag es wenn ich die Schleimhäute flüstern höre :D
 
Hallo hat keiner ein paar Tips für mich ?
 
hm...

...probiert doch mal ne kombination aus:

eine spur mit dem sm58, direkt am mund, für die saftigen bässe,
eine spur mit dem SCT2000 mit ca 20cm abstand für die presenz und brilliante höhen

da muss der gute herr beatboxer natürlich in der lage sein zwei möglichst identische takes von der selben sache hinzulegen.

das mit den zwei (oder auch mehr!!!) spuren hat nebenbei noch den vorteil dass ihr nachher im mix mehrere möglichkeiten habt das ding rund zu kriegen...

...mehr fällt mir dazu auch nich ein.

pH
 
das sm 58 dafür meiner meinung am besten geeignet. nah an den mund und los gehts, hat bei mir live immer gut geklappt und beim recorden auch. jedech bei kondensator mics gemerkt, das die halt schnell übersteuer und ich glaub, wende das micro quasi richtig "in die bakcen nimmst" ist das auch nich allzu gut fürs micro, bei den snares und basedrums, weil das starke "reingepuste" das kondesator micro sehr beschädigen können. ansonsten, www.humanbeatbox.com is scho ne geile seite dafür, die haben auch nen forum und da wurde das thema auch sehr oft angesprochen soweit ich mich erinnern kann, einfach auch ma rumgucken.


gruß

lessi
 
Hi

Also danke erstmal für die Anregungen.

Ich bin total von den socken der Typ kam heute zum ersten mal in mein Studio, dann haben wir das alles mit dem SM58 gemacht, hat gut geklappt.
Aber der Knaller ist das er so genial abgegangen ist das er Beats von sich gibt und jetzt kommts er singt noch dazu ala Rahzel´s Nummer :If Your Mother Only Knew.
Ich hab ja schon viel gehört aber das war der Hit.


Gute Nacht euch allen ! und nochmal danke

Gruß PickPocket
 
von PickPocket an 05.12.2004 05:00

und jetzt kommts er singt noch dazu ala Rahzel´s Nummer :If Your Mother Only Knew.

jo, nich schlecht, is aber echt nur übungssache ;) bei www.humanbeatbox.com gibbet nen nettes video tutorial dazu. aber wär cool wenn du mal was hochladen köntest von den aufnahmen :)

gruß

lessi
 
moin.
welche "if your mother" version meint ihr? die von der cd? vor 2 jahren aufm splash hat er noch ne basslive spendiert, zu gesang, und beat :) das hat schon echt gedrueckt...

henrik
 
Hello

Ich hab kein Plan was für ne Version das war, war ne live-Aufnahme gibts glaub bei e-mule hatte er mitgebracht. Mit dem Hochlanden müsst ihr mir noch sagen wie das geht? Ich mach dann bei der nächsten Gelegenheit ne Aufnahme davon. Hab jetzt leider nur Beatz aufgenommen. Sorry da hätte ich auch dran denken können.


Gruß PickPocket
 
Ja, das aufm splash war schon hammer :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben