Recording und Live System zusammenstellen

A

A-G-W

Registriert
04.01.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem optimalen Recording und Live System.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der mit ähnlichem Equipment arbeitet?

Vorab Info:

- benötige ein System womit ich "Live" Sprache und Gesang digital aufnehmen kann und diese dann auch sofort brennen kann. (keine hochwertige CD)
(mein Wunsch wäre es Live das Stück in Tracks zu splitten)

- weiterhin möchte ich mit diesem System auch Mehrspuraufnahmen (nicht Live, Orchester, Chor usw. machen) denke da an min. 8 Spuren (hier sollten dann auch was höherwertiges bei rauskommen)

- über diesem System muss auch die Wiedergabe bei den Live Auftritten erfolgen (nur die Sprache also nichts aufwändiges)

- ach so mobil sollte es auch noch sein

Liege ich richtig, das ein Multimixer (mit 8 Mic Eingänge, z.b. Alesis Multimix 16 Firewire) in Verbindung mit einem Laptop für mich die beste Wahl wäre?
Das Mischpult kann ich mir doch dann sparen, oder?

Verstärkersystem ist vorhanden und Monitore auch.

Und noch eine Frage zu den Multimixern.
Beeinflusst man anhand der Regler die Recording Software z.b. Cubase aktiv oder nur das Audiosignal?

Gruß A-G-W
 
Hallo,

Hast Du schon mal an einen HD Recorder gedacht? Z. B. Yamaha AW 1600 oder Boss BR 1600 CD. Die Dinger erfüllen Deine o. g. Anforderungen und Du hast den Laptop gespart. Nachbearbeitung zuhause am PC ist durch USB Anschluss kein Thema.

Gruß

Rainer
 
Danke für dein Tipp,

habe ich mir mal angeschaut, sieht auch gut aus, denke aber das dieser nicht so komfortabel zu bedienen ist.
Da man bei Liveaufnahmen manchmal schnell eingreifen muss.

Gruß A-G-W
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben