Recording Tool für Aufnahme von 2 Interfaces

• Ersteller Mariopod
  • Erstellt am
M

Mariopod

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitstreiter,

da ich das angefragte Tool noch nicht namentlich kenne, hier der EIntrag unter "sonstige Sequenzer":

Ich möchte für ein paar wenige Male neben einer 2 Kanal-Aufzeichnung parallel eine 3. Spur aufzeichen. Da ich diese ggf. noch einmal nachbearbeiten muss, ist eine separate Spur notwendig (also kein Stereomix). Da nur zeitlich begrenzt notwendig, möchte ich den Kauf weiterer Hardware vermeiden. Aktuell steht mir ein Firewire-Interface und ein USB-Interface mit jeweils 2 Spuren zur Verfügung.

Mit welcher Software ([g=547]Linux[/g], [g=18]Mac[/g] oder Windows) kann ich gleichzeitig von 2 Interfaces aufzeichnen? Mit Garageband, Tracktion und Audacity kann ich immer nur 1 Interface wählen.

Mit temporär etwas asyncronen Spuren könnte ich leben, da 3 Sprachspuren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mariopod

das geht so leider mit gar keinem prog....

cheers

Hab jetzt grad nicht die Zeit zu testen, aber schau dir mal Asio4All an. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass Asio4All alle vorhandenen Interfaces zu einem zusammenfassen kann. Alles ist das alles ohne Gewähr, hier gilt "probieren geht über studieren"! ;-)

Viel Erfolg!

Lemon

@hydra99

Von Aggregate Audio hatte ich bisher nichts gehört. Ist lt. Anleitung aber genau das Richtige für mich.

Vielen Dank!

Mariopod