Recording-Software

N

NULL

Guest
Hallo Fachleute. Ich komponiere und arrangiere für gr. Blasorchester. Ich habe einen eigens gebauten Soundexpander mit allen Sounds eines Blasorchesters. Um die Noten besser an den Mann zu bringen, müsste ich in der Lage sein, Demos zu machen. Die Sounds sind einwandfrei, nur fehlt halt bei Solopassagen o.ä. das gewisse menschliche feeling. Ich habe schon an einen Harddiscrecorder gedacht, Dann den Soundexp. anhängen, Playback laufen lassen und mit den entspr. Instrumenten dazuspielen. Aber bei HDR sind irgendwann die Möglichkeiten erschöpft. Ich habe mir ein Angebot über ein PC-Recordingsystem machen lassen. So liebe Experten, ist das aufgelistete Set für diese Zwecke geeignet? Man sollte mindestens 4 Instrumente live zum Demo aufnehmen können. Hier das Set:
Audioworkstation SO-APCS1003:

Miditower (4x5.25"/6x3.5")
350W Enermax Netzteil
Intel P4 2.6 GHz/800MHz
Motherboard mit UDMA100/SATA/ USB2.0/5xPCI/1xAGP
2x 256 MB Dualchannel DDR-RAM PC3500
40 GB HD 7200rpm
80 GB HD 7200rpm/8MB
DVD 16x/48x
DVD 4x Dual Format Brenner
Floppy
32MB Dualhead Grafik
Win XP Home
Steinberg Cubase SX 2.0
Marian Marc 8 MIDI (24Bit/96KHz, 8x analog I/O, 2x MIDI I/O)
Marian Marc 8 Breakout-Box
Das es immer etwas anderes gibt, ist mir auch klar. Ich habe einigen Herstellern die Situation erklärt, doch keiner hat das gleiche Set angeboten. Und Preisdifferenzen betragen Euro 3700.-- !!! Also bitte wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank an all im Voraus.
DIWO
 
Wow
Das ist eine Menge Geld. Mit diesem System kannst du sich mehr als 4 Spuren aufnehmen!
Bist du sicher, dass du soviel Geld nur für das System geben willst. Für 4 Spuren?
Gruss Michael
 

Ähnliche Themen

alexcool
Antworten
5
Aufrufe
1K
ForeverAutumn
ForeverAutumn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben