Recording Software

• Ersteller Ersteller Help
  • Erstellt am Erstellt am
H

Help

Reaktionen
0
Hallo,

brauch mal Eure Hilfe.

Habe neu erworben Motu PCI-Karte, 2408 und 24i/o.
Möchte damit Harddisk- Recording auf dem PC machen. Keine Bearbeitung nur Aufnehmen vom Analogen Pult und zur Bearbeitung wieder zum Pult zurückspielen.

Hatte seither Mackie 24/96 und zwei Fostex D90.

Suche nun eine kostengünstige Software für dieses Recording. Sie sollte 32 Kanäle gleichzeitig können.

Möchte nicht noch eine teuere DAW- Software kaufen müssen. Habt Ihr Empfehlungen?

Vielleicht gibt es auch Freeware?

Hrüße
Help

schau mal, ob Du hier etwas findest:
http://www.hitsquad.com/vocal/post-4258.html

audacity ist dort als erstes aufgeführt.
der letzte Link (kristal) ist kostenlos. ich weiß jedoch nicht, wie viele spuren die dinger parallel aufnehmen können.

sind aber glaube ich alles freeware teile.

Schau Dir mal REAPER an: www.reaper.fm. Ist zwar nicht umsonst, aber sehr günstig.

Was heißt "32 Kanäle gleichzeitig"?

Simultane AUfnahme dieser Kanäle?

Oder abspielen?

Falls Letzteres zutrifft empfehle ich, einen Blick auf das Samplitude Music Studio zu werfen. Aktuell in Version 17, aber bereits v15 ist soweit vorne, dass man damit ganz Vieles hinkriegt. Ich glaube das MS kann 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, bis zu 64 Spuren insgesamt in einem Projekt (VIP), also völlig ausreichend.

MS15 kostet bei eBay noch nicht mal 20 EUR.

Vielleicht noch ein Hinweis auf das bevorzugte Betriebssystem?

Liegt der Motu-Hardwere nicht eine abgespeckte Version von Digital Performer bei? Oder ist das nur Mac?

Wenn's um Windows und kostengünstig geht, sollte Reaper unbedingt angeschaut werden.

Clemens

Zum Testen des Workflows gibt es hier auch auch Cubase LE 5. Kostet allerdings 14,90 € für das Heft, die Software ist eigentlich umsonst.

Mit einer geliehenen Installations-DVD kann man das Programm auf jedem Rechner installieren.

Zurück
Oben