Recording Probleme

• Ersteller Krafttier
  • Erstellt am
Krafttier

Krafttier

Reaktionen
0
Erstmal hallo alle zusammen,

Ich habe heute endlich mein Mic (Sinn7 KSM-10) und mein Mixer (Alesis MultiMix 8 USB) bekommen und natürlcih sofort aufgebaut :D. Ich wollte auch sofort starten, nur wie immer habe ich ein problem, und zwar ist die aufgenommene Audio Spule viiiiel zu leise, wobei ich meine Stimme sehr laut (zu laut) im Kopfhörer höre. Wenn ich den Mixer und den Kanal am mixer lauter stelle wird es noch lauter im Kopfhörer und die aufgenommene Spule ist nur minimal lauter!!!
Ich brauch echt GROßE Hilfe, ich weiß gar nicht woran es liegen könnte, wobei ich mir vorstellen könnte das es eher am Programm bzw. PC liegt, da ich ja im Kopfhörer alles sehr laut höre.

Danke im Voraus

mfg Krafttier

was has du fürn programm + pc?

Ähm PC : AMD Athlon 64 3500+ mit 2,2 Ghz und 512 MB Ram :D
Programm : Cubase LE

Wobei das selbe Spiel auch bei Adobe Auditon 3.0 und Audiacity ist !!!

Danke für das interesse und ein Frohes Fest wünsche ich dir...

mfg Krafttier

mhhh......... vllt muss ja iwas am pc lauter machen..
thx ich dir auch

mhmmm.... ja aber was soll cih denn da lauter machen :D

Wie ist denn die Spur in deinem Sequenzer und deinem Mischpult ausgesteuert?

Hallo

Ctrl leiser. [g=105]Gain[/g] lauter schon probiert?

DaddyDufte schrieb:
Ctrl leiser. [g=105]Gain[/g] lauter schon probiert?

Klasse Tipp.

Erst mal alles aufreissen bevor man weiss wie das Gainstaging im Moment ueberhaupt aussieht!

Danke. Ich hatte aber lediglich ne frage gestellt.
Ich geh einfach von einer niedrig ausgesteuerten spur aus. Ich hatte den mixer und weiß, dass bei den gains die 12 uhr posi nich immer reicht.
Wolle, du verwechselst den alesis mit deinen studiommonstern.

Danke danke für die antworten, nur ich hätte da noch einige fragen was ist den mit dem Ctrl gemeint, also [g=105]gain[/g] weiß ich wo das ist. bei dem mixer hab cih mit den einstellung nur ein Problem, und zwar hat der mixer 3 einstellungen zum lauter stellen:1 [g=105]gain[/g], main mix und so eine einstelung mit der man +10 db einstellen kann ( ist die einstellung in der untersten reihe unter jedem mic eingang).
Achsoo wollte auhc mal Fragen was denn HPF bedeutet, da ich das auch ienstellen kann???
so sieht das aus-> HPF
75 Hz

mfg Krafttier

DaddyDufte schrieb:
Ich hatte den mixer und weiß, dass bei den gains die 12 uhr posi nich immer reicht.

12 Uhr und gut ist es oder wie?
Ist das jetzt die [g=105]Gain[/g] Standardeinstellung?
Nicht jeder verwendet ein Poti wie einen Schalter.

@Krafttier: Schreib doch mal WIE du ausgesteuert hast. Wie am Pult und mit welchem Pegel kommt es am Sequenzer an.

Hpf: high pass [g=43]filter[/g]. Schneidet alle frequenzen unter 75 hz weg. Also [g=118]bass[/g], den du in deiner stimme meist nicht brauchst. Aktiviere den ruhig.

Du solltest aber erst einmal die anleitung lesen denke ich! Dann verstehst du die antworten besser.

Gruß

Ach Wolfgang...

Also erstmal danke für die erklärung. ich habe die anleitung shcon zum größten teil durchgelesen, nur so praktische sachen stehen da ned drin, aber jetzt habe ich das mit dem hpf geschnallt.
Ja also, den main mixer habe ich auf 12 uhr eingestellt, sowie den [g=105]gain[/g] auch.
und den dritten schalter, den ich nicht weiß wie man den nennt, der aber der letzte und größte schalter unter jedem line level ist, habe ich auf fast auf 3 uhr gestellt.
ICh muss sagen damit nehme ich jetzt einiges besser auf als vorher :D, aber ich bin doch ncoh etwas unzufrieden mit der quali und hoffe das mir jemand bessere eintellungen oder tips geben kann.;)

danke schon mal im voraus

mfg Krafttier

Du gehst ja per USB in den PC, oder? Schon mal die Systemsteuerung gecheckt? Und dann mal in der Gebrauchsaleitung lesen, wie man am Pult richtig auspegelt. Immer etwas [g=284]Headroom[/g] lassen.

Außerdem heißt es Audiospur! ;)

Ich geb´s auf!
Ein Drittes mal frag ich jetzt nicht mehr mit welchem Pegel er aufnimmt, vergiss es.

Wolfgang 17
>>>
Ich geb´s auf!
Ein Drittes mal frag ich jetzt nicht mehr mit welchem Pegel er aufnimmt, vergiss es.
<<<
N:
Offensichtlich mit einem minder Guten!

Das ist wirklich bemerkenswert, wie konsequent an den Bedürfnissen vorbei geklemptnert wird.
Respekt.

Ich verstehe diese gundsätzliche Konsumentenhaltung als Schreckstarre gegenüber den Wahrheiten.
Sag' ich jetzt mal so, als Arbeitshypothese, bis das Gegenteil bewiesen ist :eek:)

Sorry Leute wenn ich ned die richtigen Antworten zu euren Fragen schreibe :(.
Das Liegt aber nicht daran, dass ich diesen ausweichen will, sondern eher daran da ich nicht richtig weiß was ihr meint. Bin total neu in dem geschäft.
Also wenn du mit Pegel diese LED kontroll anzeige meinst dann kommt es mit höchstens +6 an.
So dann zu dem auspegeln und der anleitung, das problem ist dass die anleitung dummerweiße auf englisch ist was das verstehen erschwert und sowas wie richtige einstellungen sind dort nicht beschrieben (nicht gefunden).
Und jo, unter Systemsteuerung habe ich schon geguckt und alles hochgedreht, besser gesagt so gelassen wie es war (war alles schon so hoch eingestellt)

Danke für euer verständniss :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben