Recording ohne Mikro ?

Leoric

Leoric

Registriert
16.12.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hey guys,

kurze Frage:

Kann ich vom Output meines Effektgerätes ( Zoom gfx707 ) direkt in ein Mischpult und von dort in die Soundkarte gehen ? Am Effektgerät steht "Combined Line/Phone Out" und im Handbuch wird darauf hingewiesen, daß ja ein [g=182]Amp[/g]-Simulator an Bord sei, damit man direkt in ein Mischpult spielen kann.

Bye,
Leoric
 
Kann ich vom Output meines Effektgerätes ( Zoom gfx707 ) direkt in ein Mischpult und von dort in die Soundkarte gehen ?
na sicher kannst du das! sogar noch mehr. du brauchst nicht mal den weg übers pult gehen. ist nur eine zusätzliche 'störquelle'. es sei denn, du willst extreme klangeinstellungen haben, was du aber eigentlich schon im zoom bewerkstelligen kannst. den rest machst du dann im pc.
 
Hi Meikelarts,

auf Nachfrage in einem Musikhaus sagte man mir, man könnte nicht direkt mit einer Klinke in die Recordingkarte. Man müsste über einen Pre-[g=182]Amp[/g] oder Mischpult gehen.
Ich bin totaler Anfänger und habe daher keine Ahnung.

Direkt aus dem Effektgerät in die Karte wäre mir natürlich am liebsten, weil am billigsten *g*

Bye,
Leoric
 
ich kenne leider das zoom nicht. das ist aber kein problem. generell geht das natürlich ohne pult oder pre-[g=182]amp[/g]. das kommt allerdings drauf an, was für einen ausgangspegel das zoom bringt. probier es einfach aus. brauchst ein entsprechendes kabel. wenn du nicht selbst löten kannst, frag nen kumpel. das ist nichts weiter kompliziertes dran. je nachdem, was dein zoom für n out hat (6.3 oder 3.5er klinke) von da in die soundkarte (normalerweise 3.5er klinke). kannst ruhig stereo in die karte reingehen. ausprobieren, das ganze. mußt du zu sehr am pc aufdrehen, dass es rauscht, brauchst du pre-[g=182]amp[/g] oder mixer. ist das signal kräftig genug, kannst du dir das sparen. kaputt machen kannst du nix beim probieren.
 
Hi Meikelarts,

habe mir die EMU0404 gekauft und bin super zufrieden. Der Zoom gfx707 hat eine große Klinke und einen Pre-[g=182]Amp[/g] und geht direkt in die Karte. Funktioniert sehr gut und klingt auch annehmbar. Habe mit Effekten noch nicht herumgespielt, werde den Sound aber noch verbessern.

Welche Software ist denn gut UND erschwinglich ?

Bye,
Leoric
 
benutz mal die suchfunktion und füttere sie mit tracktion... das gabs vor kurzem for free. ansonsten kommts drauf an, wieviele spuren du gleichzeitig recorden können musst bzw. wieviel spuren und dergleichen du insgesamt benötigst. vielleicht wär dann auch cubase SE was für dich.

lg
flox
 
Hi,

Tracktion gibts hier Kostenlos.
 
Eigentlich will ich nur meine Gitarre auf Festplatte bannen. Ich schätze mal das ist dann eine Spur gleichzeitig *g*

Bye,
Leoric
 
dann reicht tracktion vollkommen aus, oder eben auch anderweitige freeware (kristal, audacity,...)

lg
flo
 
also wenn Freeware, dann Tracktion. Das kann man mit den anderen Freeware Programmen nicht vergleichen zumal Tracktion ja eigentlich nicht freeware ist. Zudem kriegt man momentan noch ne ziemlich gute Mastering Edition ich glaube von Mackie dazu. Ich hab jetzt ne weile damit gearbeitet und muss sagen, das Programm ist echt genial.

gruß robert
 
Ich hatte versucht, Tracktion herunterzuladen. Aber die wollten soviele Informationen ( z.B. meine Machine-ID ) ... Infos sammeln für Bill Gates und die NSA. Das lasse ich lieber... Es reicht ja schon daß ich meine Firewall hier auf homerecording.de deaktivieren muß, da es sonst nicht lädt.

Bye,
Leoric
 
Hi,

Tracktion findest du auch auf der aktuellen KEYS Cd-Rom...

Gruß

tkay
 
@leoric
das wird dir aber bei jedem programm, dass du registrieren und benutzen willst passieren, also mach dir mal nicht in die hose deswegen. sei froh, dass mackie das programm (ja, du müsstest deine machine id (=> is zu nix anderem da um für diesen computer eine serial zu generieren) auch beim kauf preisgeben) for free anbietet.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben