Recording Multitrack Samplitude - Pult Teil II

• Ersteller redhotpitshifter
  • Erstellt am
R

redhotpitshifter

Reaktionen
1
Hallo zsuammen, nun hab ich mir alle tipps eein wenig genauer angesehen.
ich möchte live mischen und mit dme selben pult recorden können auf hohem niveau.
Live brauch ich ein paar auxes für 4 in ear mixes,
diese sind auch fürs recording verwendet.
nun hab ich ca 17 8 kanaäle zum gleichzeitig aufnehemn, deshalb fallen die 16 mono kanalpulte (onyx 1640 i und zed R 16 ) raus.
bleiben aus meiner sicht nur mehr:
- Midas F32
- Presonus 24.4.2

was meint ihr?
gruss, roland

Hast du dir das X32 von Behringer mal angeschaut?
Soll gar nicht schlecht sein!

Gruß Tino

das mag sein,
ist aber ein no go für mich.....
trotzdem danke!
gruess, roland

und eine mausschiebegeschichte ala sac in verbindung mit rme-hardware und einer recordingsoftware deiner wahl, evtl vaw? da hast es so ziemlich selbst in der hand, welche preamps du nimmst und wie weit du es ausbaust. das gilt auch hinsichtlich der monitorei.

Auch n Behringer......
:D

pssssssssst
smil451c7211b9e19.gif

nein, nein ,, nein, nein......
wie mein alfa = fiat....
nur midas venice kenn ich noch aus der evl pre bosch zeit,
sollte in dem Fall demnach noch nicht nur der brand sein, sondern tatsächlich noch ein midas.
die mausschiebegeschichte habe ich jetzt:
moto 828 Mk II = 10 inputs über ein mgx amaha kompaktpult (pres)
8 inputs über behringer ( ...) ADA 8000
jedes mal wenn ich einen kopfhörermix (motu) anpassen muss - samplitude umschalten dann motu mischer umschalten, liste nachschaune welcher kanal ist was grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
drum fettes mischpult, gute pres - und vor allem 24 mic ins (mit den 18 ist gemeinsam einspielen mit click fast nicht mehr möglich)

die farben sind halt mühsam....

aber naja.

gruss, roland

die mausschiebegeschichte habe ich jetzt:
moto 828 Mk II = 10 inputs über ein mgx amaha kompaktpult (pres)
8 inputs über behringer ( ...) ADA 8000
jedes mal wenn ich einen kopfhörermix (motu) anpassen muss - samplitude umschalten dann motu mischer umschalten, liste nachschaune welcher kanal ist was grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ne, sac funktioniert da anders. da benennst du deine kanäle im frontmixer, übernimmst kanalbezeichnungen mit einem klick (evtl. weiteren voreinstellungen) in die moni-mixe und fertsch. und fürs recorden sagst du vaw auch nur, dass es übernehmen sollst. das ist ne fixe und übersichtliche geschichte. 16 spuren schiebe ich auf nem lenovo t400. und für den sounscheck schickst du nach nem kurzen einpegeln und anspielen die band von der bühne und machst alleine mit der konserve aus vaw weiter ...

aber für mixgeschichten in meiner studiobude ziehe ich das ganze ins samplitude, da ich den workflow von vaw grauselig finde.

ist erledigt..
ich habe mich dazu überredet ein F32 zu bestellen ;-)
merci !