Recording mit EZDrummer

• Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Hi,

ich hab mit meinem brandneuen EZ-Drummer ein wenig recorded. Für jedes Midifile, das ich aus dem EZDrummer in die [g=539]Cubase[/g] Spur gezogen habe hat [g=539]Cubase[/g] eine neue Instrumentenspur angelegt, unterhalb der Spur in die ich hineinkopieren wollte. In die offene Midispur konnte ich nicht hineinkopieren. Woran liegt das?

Gruß capperceiligh

Fassen wir zunächst erst mal zusammen:
Du arbeitest also mit Cubase4 ?

Hallo ?
Noch da?

Arbeitest Du mit Cubase4?

...is doch nix schlimmes,
einfach die [g=32]midi[/g] datei in die instr. spur ziehen
und die neu erstellte löschen.

mfg
Torn

Will der User keine Antwort, oder was ist so schwer an der Frage?
Bei Cubase4 gibt es da eine Besonderheit zu beachten.

Aber bitte, ich dränge mich nicht auf.
Dann mach schön weiter mit Deinen 100 Instrumentenspuren ...

Ist er jetzt beleidigt?

lasst ihm doch ein bisschen Zeit, sich wieder zu melden. ;)

Doch,

der User weiß die Antwort, aber war geflogen.
Ja, ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4 und habe auf youtube ein Demo gesehen - auch auf der toontrack Seite - wo das nicht so ist, mit dieser neuerstellten Spur.

Gruß

Und das hat jetzt 15 Minuten gedauert?
Schau mal Kollege, wenn Du hier einem Thread aufmachst, dann kommt die Antwort meistens immer ruckzuck. Dazu wäre es aber wünschenswert, daß Du als Fragensteller hier präsent bleibst um eventuelle Zwischenfragen zu beantworte,
90% aller hier gestellten Fragen sind entweder nachlässig gestellt, oder enthalten nich wichtige Informationen, wie z.B. die genaue Versionsnummer des Sequencers. (nur als Beispiel)

Wir Antwortgeber dürfen uns dann aussuchen für welche Softwarekonstellation wir denn nun wohl die Antwort geben sollen.
Gerade bei Deinem Problem bestehen bezüglich der Lösung gewisse unterschiede zwischen z.B. [g=539]Cubase[/g] SX3 und [g=539]Cubase[/g] 4.
In der Zeit, wo man dann hier auf die fehlenden Infos wartet, hätte man schon wieder 3 12 jährigen Rappern erklärt, wie man richtig fette Beatz macht...

Du hättest Deine Antwort schon nach 2 Minuten haben können,
wenn man nur gewußt hätte, ob Du mit C4 arbeitest...

Die entsprechende Einstellung in [g=539]Cubase 4[/g] findet man unter :
Programmeinstellungen / [g=32]MIDI[/g] / [g=32]MIDI[/g]-Datei.
Auf der rechten Seite bei
"Auf Instrumentenspuren importieren"
"Format 0 automatisch auflösen" und
"Masterspur beim Mischen übergehen"
muss der Haken weggemacht werden.

Und hier für die ganz doofen User nochmal in alter fmo-Manier:

e2e24674e5.jpg

Denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

:D

Wichtig:
Die Abbildung oben trifft nur auf Cubase4 zu.
Bei CubaseSX3 gibt es die neu Trackklasse "Instrumentenspur" noch nicht.

so kennt man ihn, so liebt man ihn. :D

Hallo fmo,

ja, in der Zwischenzeit bin ich noch zweimal rausgekickt worden übrigens. Besten Dank für die Antwort, klasse.

Gruß Capperceiligh

Klingt übrigens klasse das Tool,

gibt es dafür library Erweiterungen, also Midis, die man für rockige Sachen gut einsetzen kann?

Und die Moral von der Geschichte:
Leute, wenn Ihr eine Frage stellt, dann bleibt doch bitte noch einige Minuten hier online.
So könnt ihr schnell auf Zwischenfragen reagieren und habt am Ende eure Antwort vielleicht schon nach wenigen Minuten.
Das ist hier nicht so wie in anderen Foren.
hier sind immer irgendwelche Leute präsent, die euch schnell mal einen Tip geben können.
Das ist hier der große Unterschied zu anderen Foren, wo man eventuell tagelang keine Antwort bekommt.

@capperceiligh: schau mal unter groove monkee

Ja,

die Erweiterungen kenne ich, habe die Nashville übrigens direkt dazu gekauft.

Ne, ich bin eher nur an den Files interessiert.

@capperceiligh: [g=32]midi[/g] files: siehe post 14

fmo schrieb:
Und die Moral von der Geschichte:
Leute, wenn Ihr eine Frage stellt, dann bleibt doch bitte noch einige Minuten hier online.
So könnt ihr schnell auf Zwischenfragen reagieren und habt am Ende eure Antwort vielleicht schon nach wenigen Minuten.
Das ist hier nicht so wie in anderen Foren.
hier sind immer irgendwelche Leute präsent, die euch schnell mal einen Tip geben können.
Das ist hier der große Unterschied zu anderen Foren, wo man eventuell tagelang keine Antwort bekommt.

danke auch von meiner Seite,kommt mir gerade recht. Und weil wir gerade beim Thema sind, gibt es noch eine weitere Einstellung wo sich die Drumsamples automatisch nacheinander reihen ohne zu überlappen?

Gruß
Oldie

Habe mir groove monkey angeschaut, prima. Vielen Dank.

guitaroldie schrieb:

Und weil wir gerade beim Thema sind, gibt es noch eine weitere Einstellung wo sich die Drumsamples automatisch nacheinander reihen ohne zu überlappen?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Du möchtest, daß alle Samples von EZDrummer hintereinander abgespielt werden?
Damit Du sie einzeln sampeln kannst, oder wozu soll das gut sein.
Eine andere Anwendung fällt mir da nicht ein.

Dazu mußt Du lediglich eine Midispur erstellen.
In diese Midispur malst Du alle 2 Takte eine note rein.
Du beginnst mit der tiefsten Note und malst dann in jedem 2 [g=253]Takt[/g] eine neue Note rein, nur einen [g=40]Halbton[/g] höher, als die vorangegangene.

Solltest Du irgendwas anderes gemeint haben, dann erkläre Dich bitte etwas genauer. Insbesondere, was Du in diesem Zusammenhang unter "Samples" verstehst.

Oder meinst Du etwas das hier:
Du willst, daß EZdrummer alle seine Grooves hintereinander abspielt.
jeden Groove einmal und alle direkt hintereinander ohne Pause?
Aneinandergereiht als ein 12 Stunden langes Schlagzeugsolo ??

Das mußt Du von Hand machen.

Bitte präzisiere Deine Frage mal entsprechend.
Mir ist schon wieder so nach Ratestunde ...

:)