Recording mit dem GT-6

  • Ersteller 3lustigen2
  • Erstellt am
3

3lustigen2

Registriert
06.03.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
moin moin alle zusammen!

ich hab eine frage an euch. und zwar will ich mit meinem gt-6 direkt mittem pc aufnehmen. soweit ja alles kein problem. aber kann ich auch so aufnemen, dass ich nach der aufnahme noch die möglichkeit habe den sound zu verändern? ich hab mal gelesen, mit dem pod solle es möglich sein, auf 2 spuren aufzunehmen, wobei auf einer nur das gitarrensignal und auf der anderen dann die soundinformationen für das pod aufgenommen würden, oder so ;)
das gt-6 hat ja auch verschiedene [g=32]midi[/g] funktionen, von denen ich aber absolut keine peilung hab. kann ich das damit auch schaffen?

weiss da wer was?

danke schomma.
 
Hi!
Also die Sounds kannst du nach der Aufnahme nicht mehr verändern.
Es seidem du machst reamping,aber dafür brauchst du ne passive D.I. Box.


Wenn ich was mit dem GT-6 aufnehme,dann wähle ich immer nen Grundsound und recorde den dann.Effekte benutze ich beim aufnehmen nie,sondern mach das nachträglich mit [g=77]VST[/g]-Plugins.


Gruß Simon
 
Wenn Du ein Mischpult zur Verfügung hast, könntest Du das trockene Gitarrensignal per DI Box aufnehmen, während das Effektgerät auf einem Ausspielweg (Effect send)
aufliegt. Auf diese Weise kannst Du mit einem halbwegs passenden Grundsound
im [g=226]Monitor[/g] einspielen, der dann bei Wiedergabe/Mischung entsprechend noch bearbeitet werden kann, da ja nur das trockene Signal aufgenommen wurde. Gleiches gilt für externes Hallgerät etc.
 
thx, das is ne goile idee.

gratz! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
319
Dondelinger
D
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
513
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
504
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben