Recording mit Ardour unter Linux

A

asmodi

Registriert
25.11.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo,
wuerde gerne Aufnahmen (Gitarre+Gesang) mit Ardour machen und bin nun auf der Suche nach einer einigermassen vernuenftigen Soundkarte (um 150 EUR) die unter Linux laeuft. Wollte eigentlich die Juli@ von ESI kaufen - allerdings scheint es ja immer noch keine Treiber fuer Linux zu geben...Hat jemand ne Empfehlung fuer mich?

gruesse von
malte
 
Hallo Asmodi,

endlich mal jemand, der sich auf dem Pfade der Tugend bewegen möchte :D

Wie schon gesagt, alle Delta Karten laufen einwandfrei. Es liegt zwar nicht in Deinem Budget, aber Paul Davis hat Ardour wohl mehr oder weniger explizit für RME Hardware geschrieben, die RME Treiber stammen auch von ihm. Wenn Du mit RME und Ardour arbeitest, gleitest Du in den [g=17]DAW[/g] - Himmel umgeben von flüsternen high performance, low-latency Engeln :)
Melde Dich wenn Du Probleme mit Ardour hast, vielleicht kann ich helfen. Ich habe übrigens aus Budgetgründen nur eine M-Audio Delta 1010 aber die geht für einen Gelegenheitsrecordler auch schon ganz gut. Nur das Hardwaremonitoring ist nicht ganz so komfortable, weil man dazu extra den envy42control bemühen muß. Aber man kann nicht alles haben.

Erdie
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
369
Hans Martin
H
S
Antworten
12
Aufrufe
795
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben