RECORDING mit 2 Soundkarten ?????

N

NULL

Guest
Hallo Profis,
Ich habe mal ne Anfängerfrage: Kann ich Logic auch mit zwei Soundkarten betreiben. Ich möchte mit der AUDIGY1 (ASIOtauglich>angeblich) und na Terratec 1024 (nicht asiotauglich) mit Logic aufnehmen und so weiter. Die Audigy funktioniert eben nicht so richtig und ich würde gerne mit einer aufnehmen und der anderen die Abspielsachen überlassen (beim Aufnehmen auch gleichzeitig). Geht das denn??? Wenn ja frage ich euch wie ich dei Einstellungen in Windows und Logic machen soll.
Bitte helft doch so einem armen Anfänger wie mir. Vielen Dank an alle :) :)
 
Hi
hmm also in Logiv kannst DU imme rnur einen ASIO treiber auswählen! Eventuell läuft es, wenn DU bei der einen Karte ASIO und bei der anderen karte EASI Emulation oder MMX nutzt. Ich habe meinen MAC lange mit zwei Soundkarten (audiowerk/Echo Gina) betrieben..und es hat problemlos funktioniert!
Soweit ich weiss hängt das nur von Logic ab, denn Windows kann als System für Systemklänge etc eh nur eine Soundkarte verwalten.
Mehr dazu kannst Du sicher von Popsta erfahren..er ist der PC Fachmann :)
 
Hi,

Also zwei Soundkarten bei Logic würde dann erst gehen.

1. Eine Karte muss der Master sein.

2. Die zweite Karte wird über die Master Karte Angesteuert, das heist sie muss Kaskadiert werden über die erste Karte.

Das geht nur wenn die 2 Karte in der 1 Karte eingebunden werden kann.

Also gleicher Hersteller oder 2 gleiche Karten.

Bei M-Audio Karten bis zu 4 Karten Kaskadierbar!! (gleicher TYP)

Willst du nur von der einen Karte deine Midi Instrumente anspielen, würde es gehen wenn du von deiner ASIO karte den Midi ausgang mit einem Kabel vom MIDI OUT ins Midi IN von der Zweiten steckst.
(mus halt im Hintergrund Scharfgeschaltet werden)

Viel Glück


:-D
 
Alles klar und vielen Dank an euch !!!!!
Ich habe am Wochenende nach weiteren Stunden fummeln LOGIC5 mit ner AUDIGY1 und dem ASIOtreiber zum laufen gebracht....man war das ne schwierige Geburt! *grummel*
Jetzt geht es aber und läuft sogar mit einer für Anfänger brauchbaren Latenz...

Grüße
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
539
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben