Recording live Autotune Antares Pro

N

nickmy

Reaktionen
1
Hey, ich habe mir heute das Interface von Focusrite Scarlett 2i2 und das Mikrofon von Rode nt -1kit gekauft und getestet. Mit mein vorheriges Equipment funktionierte Aufnehmen mit Autotune in Echtzeit, es hat auch mit mein neues Equipment geklappt doch seit zwei Stunden knistert es wenn ich mit Autotune aufnehme.

Mich wundert es halt, dass es funktioniert hat und dann aus dem nichts die knisterte Geräusche zu hören sind. Desweiteren höre ich schon beim Start des Autotune Plugins ein lautes knacken, was ich vorher nie hatte. Am schlimmsten wird es wenn ich am Transpose was drehe dann werden die Geräusche das Knacken immer intensiver und lauter.

Ich habe wirklich sehr vieles probiert und geschaut was der Fehler sein kann, aber weil alles so plötzlich kam bin ich immernoch ratlos.

Ich finde im Internet, keine Hilfe. Ich würde mich sehr freuen auf hilfreiche Antworten.

Danke für die Antwort.
Also Buffer size beträgt 256. Ich habe aber schon alles geändert hab es mit 32 oder mit 1024 probiert nichts hat Funktioniert. Ich habe ein MacBook Pro big sur und benutze Logic Pro

Was hast du da sonst noch im Projekt sitzen? Irgendwelche rechenintensive Plugins? Kann, darf das Scarlett Big Sur,sprich wird es unterstützt?

Wenn sich in deiner Kette nur das Interface geändert hat, solltest du dort suchen. Treiber/Anbindung/Firmware/Sample Rate… wären da Kandidaten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Plugins rechenintensive sind, nur habe ich habe zum größten Teil von Waves die Plugins und paar Kleinigkeiten denke ich mal.

Wenn sich in deiner Kette nur das Interface geändert hat, solltest du dort suchen. Treiber/Anbindung/Firmware/Sample Rate… wären da Kandidaten.
In meiner Kette hat sich alles geändert. Ein neues Mikrofon, Interface und Kopfhörer.

Was hast du da sonst noch im Projekt sitzen? Irgendwelche rechenintensive Plugins? Kann, darf das Scarlett Big Sur,sprich wird es unterstützt?
Ich hab mit einem Mitarbeiter von Scarlett gesprochen, die haben gesagt das alles einwandfrei funktioniert. Ich hab erstmal mit dem Mitarbeiter gesprochen und dann habe ich es mir gekauft.