Recording Layla by Eric Clapton with only ONE MIC!

Danke für den Link @leary
Schöne Idee alles mit einem Mic zu machen.
Da höre ich gerne in die Files, bin gespannt....
 
Iih, die Vocals haben aber einen ganz eigenartigen "Sheen", das passt gar nicht zur der eher erdigen Stimme. Fast so als würde man mit dem Waves Aphex übertreiben...
 
@muffy, das ist aber nur im suboptimalen Mix für die Vocals so (da gebe ich Dir recht, die haben wahrscheinlich schon nix mehr gehört beim Mix ;)
Im Rohfile ist der Hyper-Hyper-Sheen nicht mehr da, es klingt zwar immer noch recht hell obenrum (bei 5dB Peak bei 10khz auch klar).
Allerdings würde ich bei der Stimme eher ein U47-artiges Mikro oder 251-ish Mikro nehmen (das bildet die Höhen weicher ab, und würde da ein guter Kontrast zu den reibigen Tönen geben.

Man darf auch nicht vergessen, das ist eine Charakterstimme par excellence mit Resonanzen und Reibungen das es nur so wimmelt davon.
Finde ich toll :)

Akustische Gitarre strahlend und dick genug, allerdings könnte das Höhenbild angenehmer sein, wäre mir etwas zu bissig/reibig

Piano, ohhh das ist ja ein Saloon-Piano ;), müsste man auch mal wieder stimmen.
Im Saloon-Kontexct klingt es gut, wäre mir aber etwas zu unterbelichtet in den Mitten

eGitarren, da fällt es mir schwer, da ich nicht weiß wie was eingestellt war.
Klingt aber knackig genug, und es würde funktioneren, wenn man diese Klangvorstellung hat.

Bass s. eGitarren

Oiii, die vielen Backing Vocals, das finde ich immer klasse!

Drums with one mic, roh gefällt mir der Snaresound nicht so wirklich.
Aber das ist bei der One Mic Technik eh schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Langeweile:
 
Er hatte das vor kurzem auch mal mit nem Mojave 201 FET gemacht, das mein einziges gutes Mikro ist. Ist schon gut zu wissen, dass sowas möglich ist.
 
Ah, das hat die Band fein gemacht!
Hehe Yamaha guitars gefeatured! Revstar und die LL great stuff.
Supi recorded.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
47K
Vlad_
V
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben