Recording Interface mit 16 Mic Preamps

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von musicmaker88, 23.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. musicmaker88

    musicmaker88 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.09
    Punkte:
    349
    349
    Hallo allerseits,
    möchte mein Studio komplett umgestalten und den Signalfluss so effizient wie möglich gestalten.
    Hierzu suche ich zur Zeit ein Interface, dass 16 analoge Inputs auf hohem Wandlungsniveau bietet. Preislich sollte es im Idealfall 2000,00 Euro nicht überschreiten. Je offener sonstige Schnittstellen gestaltet sind, desto besser. Habe schon z.B. das Aviom 6416 gefunden, aber kennt jemand weitere Alternativen? Danke schonmal!
    System: Powermac, Protools 10, Mackie 8-Bus Konsole
     
  2. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    870
    870
    Das Presonus Firestudio tube beitzt 10 Mic Amps und 6 line Ins... bin damit die meiste Zeit zufrieden.

    mit den besten Grüßen
    lukas
     
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.468
    14468
    du meinst mac pro oder? powermac wäre ppc-architektur und somit wohl nur von wenig neuer hardware unterstützt.

    und müssens jetzt 16 mikrofoneingänge (überschrift) sein oder reichen line-inputs (text)?

    wieviele ausgänge brauchst du?

    um 2200 gibts 24 i/o: http://www.thomann.de/at/ssl_io_bundle.htm
    um 1000 weniger motu 24

    ansonsten kannst du das ganze mit einem 8fach interface + adat-wandler auch aufbauen.
     
  4. djbobo

    djbobo

    Registriert seit:
    23.10.09
    Punkte:
    5.884
    5884
    Profire 2626 - 2 Stück: 16 identische Eingänge, 73dB Gain, 192kHz und rennt mit Pro Tools astrein. Bis zu 32 Eingänge.
    Ich habe bis zu 3 im Einsatz. 2 Stand Alone, eine hängt a,m Rechner.
     
  5. bukka

    bukka

    Registriert seit:
    21.09.03
    Punkte:
    1.656
    1656
    Scheinen aber auszulaufen- manche Händler haben sie nicht mehr...?!?

    Matthias
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.