Recorden

M

Meic

Reaktionen
0
Hi,

ich will zuhause selbst einfach n paar songs recorden. Qualität muss nicht die beste sein, aber ich will mehr machen, als mein Micro in den PC zu stecken und dann bei Audacity auf aufnahme drücken.

Besitze ein Sennheiser e815S und auch ein Behringer ub802 eurorack (weiß nicht ob mir das was bringt)

Wer kann mir Tipps geben?

Viele Grüße,

MeiC

kannst Du dein Anliegen bitte so formulieren,
das wir wissen was Du genau von uns wissen willst?

Aus Deinem Posting ist leider nicht zu erkennen
was genau Du willst.

und dies ist kein Rätselforum...

chindogu schrieb:
kannst Du dein Anliegen bitte so formulieren,
das wir wissen was Du von uns wissen willst?

Aus Deinem Posting ist leider nicht zu erkennen
was genau Du willst.

und dies ist kein Rätselforum...

Ich hätte gerne Tipps, wie ich mit dem Micro und dem Behringer und noch weiterem Equipment am besten qualitativ gute Songs aufnehmen kann ohne groß Geld auszugeben.

Grüße,

MeiC

Qualität muss nicht die beste sein, aber ich will mehr machen, als mein Micro in den PC zu stecken und dann bei Audacity auf aufnahme drücken.

Ich hätte gerne Tipps, wie ich mit dem Micro und dem Behringer und noch weiterem Equipment am besten qualitativ gute Songs aufnehmen kann ohne groß Geld auszugeben.

Dann musst du das Behringer-Teil an die Soundkarte anschließen und dann was aufnehmen.
Das kostet nichts. Verstehe nicht, warum dir das nicht reicht?
smil451d62d860521.gif

Ich war mir halt nicht sicher, ob ich was mit dem Behringer anfangen kann, weil ich es gefunden habe bei nem Umzug.

Was ist mit Audacity? ist das ein gutes programm oder kann jemand ein besseres, am besten Freeware, Programm empfehlen?

Mit dem Behringer kannst du dein Mikrofon vorverstärken.
Audacity soll ganz gut sein. Probier auch mal Reaper aus, das ist wesentlich umfangreicher und wenns dir gefällt für sehr wenig Geld zu haben.
Oder du kaufst die akutelle "Keys" und erhälst Cubase LE 5 dazu, womit man auch schon sehr viel machen kann. Und du lernst den Workflow von großen Sequencern kennen, wenn du mal upgraden möchtest irgendwann.