Information ausblenden

Rechts lauter als Links??????

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Berlinhustler, 04.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    Hallo habe bei mir gerade mal umgestellt die 2 monitore auch! Ich habe das SM Patch 2 monitor controller und mir kommt es jetzt so vor ob bei mir die rechte seite lauter wäre als links? Besser gesagt wenn ich links mute ist rechts lauter als wie wenn ich rechts mute und links höre?
    Liegt es an der umstellung?
     
    Berlinhustler, 04.10.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Was hast Du denn genau umgestellt und wohin?
    Kann es sein, dass der eine Monitor jetzt mehr reflektiert (seitlich oder von hinten) wird?


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 04.10.08
    #2
  3. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Ja.
    Wenn eine Box direkt an der Wand oder direkt
    in einer Ecke steht, werden die Bässe lauter.

    Grundwissen!
    :)
     
    HipHopMacher, 05.10.08
    #3
  4. Berlinhustler

    Berlinhustler Themenersteller

    Registriert seit:
    19.05.07
    Punkte:
    331
    331
    wie weit sollte sie von der wand abstehen?
     
    Berlinhustler, 05.10.08
    #4
  5. DarthFader

    DarthFader

    Registriert seit:
    10.01.05
    Punkte:
    3.230
    3230
    Symmetrische Verbindung mit Klinkenstecker? Dann ist ein Stecker links ein Stückchen rausgerutscht...
     
    DarthFader, 05.10.08
    #5
  6. werner_o

    werner_o

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    1.842
    1842
    Bei der Aufstellung hat man meist durch die räumlichen Gegebenheiten leider recht wenig Spielraum. Der Abstand der Vorderseite der Monitore zur hinteren Wand sollte aber wenn möglich mind. ~ 0,5 m betragen, der Abstand zu den Seitenwänden des Raumes wenn möglich mind. ~ 1,5 m. Das sind aber nur grobe Richtwerte. Ein Ausrichten der Monitore auf die Abhörposition kann auch sinnvoll sein.

    Gruß
    Werner
     
    werner_o, 05.10.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.