EarlGrey
- Reaktionen
- 1.845
Du hörst wohl nur Balladen und Volkslieder, was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ChromaticAlarm schrieb:
aber wie sieht es aus beim beispiel 2, wenn die [g=63]HARMONIE[/g] durch die MELODIE entstanden ist??????
also der produ durch meine idee und kreation zu der [g=63]harmonie[/g] kam???
Ich habe im letzten Jahr zu diesem Fred allgemein geschrieben. In einem speziellen Fall mag eine Melodie so prägnant und das zu vergleichende Stück so ähnlich sein, dass das Abkupfern auf der Hand liegt. Das heißt aber keineswegs, dass das immer so ist.
Wo wird der Zivilprozess geführt? In unseren Landen? Dann brauchen Klagen nicht angenommen zu werden. Es ist ein Grundrecht jedes Bürgers, dass ihm der Rechtsweg offen steht.
Also aus der Welt ist es nicht, dass man nur ne Melodie mit Text im Kopf hat und die dann zu Blatt bringt, aber - und da stimme ich mit Rainer vollkommen überein - ist es doch vollends ein Leichtes die Melodie zu Harmonisieren, also Akkorde darunterbügeln, so hat man ja auch in der Hand, ob wegen mir die Bridge traurigmollig oder durigfröhlich dahertönt. Und das Harmonisieren ist sicher viel leichter als ne gute Melodei dem Gehirn und dem Herz zu entlocken.Ich finde es einfach sehr seltsam, dass jemand nur eine Melodie komponiert, aber keine Harmonien. Da frage ich mich, was das für ein Komponist sein soll.