rechnerzusammenbau - sowas hab ich noch nicht gesehen!

Es gibt doch in Wien einen Alternate-Store. Könnte etwas teurer werden als andere Händler, aber die haben ja einen über alles erhabenen Ruf...

gibts online - allerdings wie du sagst teurer und der kofigurator dort hat mich kein mainboard zum q9300 aussuchen lassen, von daher bin ich woanders hingewechselt :) ursprünglich wollt ich mein system bei e-tec zusammenstellen, aber die bieten wiederum den q9300 noch nicht an.

wenn sie dich hängen lassen, solltest du ihnen die anti-werbung hier auf keinen fall ersparen
wenn sie mich hängen lassen, haben sie ein wenig mehr probleme als die anti-werbung am hals :)

anyways, morgen geb ich ihnen noch zeit zum antworten - freitag ruf ich per skype an.

lg
flox

da war wohl ein praktikant am werke, der nict wußßte, was er machen soll... so was geht aber auf keinen fall, dass man da überhaupt irgrndwelche sachen lose reinlegt.

aber wegen mails: so was kann dauern, da die shops, grad die nicht sooo teuren, da viel sparen. evtl. bekommst du schnelleren support, wenn du doch per kundenkonto einloggst und darüber fragst, sofern das geht. manche shops haben sogar eine "call me back"-funktion, dann rufen die dich an. oder der shop hat ggf. ein forum. falls so ein vorkommnis nicht normal ist für den shop, was bei vielen guten bewertungen an sich so sein müßte, dann würde der auch sicher im forum nix löschen oder so, sondern ehrlich stellung beziehen, kenne ich zB von hoh.de, die fehler bei bestellungen&co im forum offen besprechen.

gibts auch nicht online ->

das ist streng genommen aber dann nicht mehr wirklich wien ;)

gibt leider kein call-me-back oder live chat. entweder service-line (von österreich aus via handy natürlich teuer) oder email. wie gesagt. ansonsten eben skype, da hab ich sowieso noch etwas guthaben, das ich loswerden muss :)

lg
flox

Hallo,

äh, sehe ich das richtig, dass das Netzteil nicht da ist, wo es eigentlich hingehören sollte? Das wäre ja oberkrass. Denn wie kann man einen fertigen PC verschicken, in dem ein Netzteil hin und her rutscht?

Dass das eine Sauerei ist, ist klar. Und dass bisher keine Antwort per E-Mail zurück kam, auch.
Du kannst uns ja den Namen des Anbieters verraten, um zukünftig gewarnt zu werden. ;)
Der Tip mit der c't ist übrigens sehr gut, falls es Probleme geben sollte.

Grüße

Marty

äh, sehe ich das richtig, dass das Netzteil nicht da ist, wo es eigentlich hingehören sollte? Das wäre ja oberkrass. Denn wie kann man einen fertigen PC verschicken, in dem ein Netzteil hin und her rutscht?

hehe, nein, das stimmt schon so. ist ein xilence gehäuse, da ist alles andersrum eingebaut :D gewöhnungsbedürftig, aber funktionert wärmeableittechnisch sehr gut.

Du kannst uns ja den Namen des Anbieters verraten, um zukünftig gewarnt zu werden.
das mach ich, sobald ich eine antwort vom anbieter habe - ein bisschen fairness muss sein und er sollte sich doch zumindest rechtfertigen versuchen können :)

lg
flox

Dann bleibt die Aussparung oben links leer?

das mach ich, sobald ich eine antwort vom anbieter habe - ein bisschen fairness muss sein und er sollte sich doch zumindest rechtfertigen versuchen können
Ja, mach das auf jeden Fall, so oder so. Dann weiß man, wie der Anbieter mit Kunden umgeht. Im positiven Fall ist das ja Werbung für ihn, im negativen hat er dann halt Pech gehabt.

Viel Erfolg!

Grüße

Marty

Dann bleibt die Aussparung oben links leer?

nein - da sind dann dvd-brenner und co.

das mainboard ist frontal gesehen von der rechten seite zugänglich - es wird eben verkehrt herum eingebaut.

lg
flox

entweder service-line (von österreich aus via handy natürlich teuer) oder email. wie gesagt. ansonsten eben skype, da hab ich sowieso noch etwas guthaben, das ich loswerden muss

... vielleicht hilft dir auch PeterZahlt weiter ? voipwise ist auch kostenlos, bei einem credit-einkauf von 10.- ( und hat sowieso wesentlich bessere tarife als skype ). allerdings weiß ich nicht, wie das bei ausgesprochenen service-nummern aussieht ...

EDIT : hab gerade gesehen, das peterzahlt nur von D aus geht :(

aber welche in sachen modifizierbarkeit ohne Garantie zu verletzen

Blödsinn. Gewährleistung hast Du immer 2 jahre, auch wenn Du den Rechner selber baust. 2 Jahre auf jedes Teil.

Die hersteller geben sogar eine "freiwillige" Garantie von mehreren Jahren auf Komponenten, wie Festplatten.

Ich bau seit mehr als 20 Jahren meine Rechner selbst. Siet ich auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen bin, aber nicht mehr.:D

Die PCs sind nur noch zum Surfen da. Oder um hier zu schreiben.:D

da war wohl ein praktikant am werke, der nict wußßte, was er machen soll... so was geht aber auf keinen fall, dass man da überhaupt irgrndwelche sachen lose reinlegt.

Deswegen sollte man möglichst solche Sachen mit Heißkleber fixieren. Hört sich zwar brutal an, ist aber gerade im professionellen Einsatz unabdingbar.

Da der PC ja immer als "offenes System" beschimpft wird, macht es nur keiner. Es spart aber unheimlich Nerven, Geld und Zeit.

@bumsbirne: Du würdest also einen RAM-Riegel der sich nicht einbauen lässt mit Heißkleber an der Gehäusewand festkleben? Interessant...

Guten Morgen BenS.

Ich weiß, es ist noch früh am Morgen. Da hast du mich falsch verstanden. Es ging grundsätzlich um solche Sachen, das PC-Komponenten eingeklebt werden sollen, was aber kaum jemand macht.

Edit: Warum sollte man einen RAM-Riegel an der Gehäusewand festkleben? Verstehe ich nicht.

Der aus Floxes Rechner hat sich wohl beim Transport gelöst. Glaube nicht das jemand so dumm ist und den lose reinlegt.

Jaja....was soll man dazu sagen....:D Günstig? Nein, Danke:)

Wenn du Pech mit den Dudes hast und die ihr Geld schon haben(?), stellen die sich quer und du bekommst nicht mal die defekten Teile getauscht - weil "als sie das Ding losgeschickt haben alles in Ordnung war". Bin gespannt, wie's weiter geht.

Naja die defekten Teile kannst Du auf jeden Fall kostenlos zurueckschicken
und da Du das ganze in Deutschland gekauft hast sollte auch der dortige
( gute ) Konsumentenschutz greifen. Mit der AK wuerde ich abklaeren
inwieweit der nicht korrekte Zusammenbau des Rechners, den Du ja als
'komplett zusammengebaut' gekauft hast, eine 'Assemblierungsgutschrift'
( sollte irgendwo 50 - 80 Euro wert sein ) rechtfertigt.

Ich kann Dir in Wien ( bei Rechnern hab ichs immer mit Menschen )
ditech.at empfehlen, da bin ich seit > 2 Jahren als Haendler zufrieden.
Die Jungs werden leider immer groesser.

Die Schlechtmachung kleiner PC Laeden kann ich nicht ganz nachvollziehen
Im Normalfall geht es dort gesitteter zu als beim Grossen. Und vor allem
ist man als Kunde im Reklamationsfall nicht nur eine Nummer.

Edit: Gestern hab ich noch ueber Dein 'recht zufriedenstellend' im
anderen Thread ( wo s um die Leistung geht ) gelacht und dann sowas :)

Edit2: Und einer geht noch: Du scheinst ja ganz gut beim ORF zu verdienen :D

Unglaublich! Solchen Menschen gehört die Lizenz entzogen (wenn es sowas für EDV-Shops gäbe)
Man stelle sich mal vor, ein Sanitäter kommt an einen Unfallort, will einen Verletzten in den Krankenwagen legen und merkt, dass er die Bare nicht mehr in die Schienen im Krankenwagen bekommt (weil er bspw. ein zu großes EKG eingebaut hat). Nachdem er zuerst die Ecken des EKG ohne Erfolg verbiegt, legt er das Opfer einfach so in den Wagen und hofft, dass es nicht "kaputtgeht" :D

Der Unterschied ist, dass der Sani wegen 'grober Fahrlaessigkeit'
im Hefen landet.

Naja die defekten Teile kannst Du auf jeden Fall kostenlos zurueckschicken, und da Du das ganze in Deutschland gekauft hast sollte auch der dortige
( gute ) Konsumentenschutz greifen.

Nur wenn er als Privatmann den Rechner gekauft hat.
Bei Gewerbetreibenden (Tonstudio) gilt das nicht.

Davon bin ich ausgegangen.

Ich würd halt doch mal den Händler nennen, weil ihn das vielleicht bewegt, diesem Thread zu einem schnellen und guten Ende zu verhelfen.

Mo