rechner von pci auf pci-express umstellen

Ewert

Ewert

Registriert
05.09.04
Beiträge
5.348
Reaktionen
158
Punkte
6.422
hey,

ich bin eigentlich insgesamt sehr zufrieden mit meinem audio pc, jedoch macht mir eines sorgen:

er hat nur pci anschlüsse und keine pci-express.
dies wird mir in naher zukunft probleme bereiten, denn neue software und programme laufen ja unter pciexpress.

pci ist am aussterben.

wie teuer wäre es, den rechner auf pci express umzubauen? was muss ich da tun?
geht das überhaupt, oder wäre ein komplett neuer rechner von nöten?

es wäre äusserst ärgerlich, da ich mein gesamtes system vor 5 jahren teuer aufgerüstet habe. unter cubase läuft alles ohne probleme und ich bin sehr zufrieden - will ich aber einmal ein pc spiel spielen, gelange ich an die grenzen des systems und mir wurde eine komplette umstellung empfohlen...
 
viele Programme laufen ja unter pci-express ??? Wie Wo Was


meine Programme laufen alle nur unter USB
smil451e75c243d52.gif
 
Brauchst du ein neues Motherboard, und dann passt wahrscheinlich die CPU nicht mehr, Ram inkompatibel etc. System muss dann komplett neu aufgesetzt werden...


Wenn du nicht zwingend PCI-e brauchst lasse es oder kauf einen neuen Rechner.

Imho brauch man das aber eigentlich eh nicht mehr....was willste da denn draufpacken?
 
Ich glaube, Ewert, Du hast da irgendwas falsch verstanden oder bist irgendwann mal gedanklich falsch abgebogen.

PCI und PCIe sind (vereinfacht gesagt) Anschlüsse auf dem Mainboard. Das hat nichts, aber rein gar nichts mit Software zu tun ;-)
 
oups - ich danke dir!
ich habe von solchen dingen kaum ahnung. alles, was musikproduktion am rechner angeht kann ich, ist wohl ne inselbegabung, hehe... :D

gibt es denn heutzutage noch gute pci graphikkarten, die auch zum gamen gut genug sind?

sorry, wahrscheinlich ne blöde frage...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben